[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress TIffs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TIffs

katalina
Beiträge gesamt: 81

22. Feb 2005, 17:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo Forum,
in einer Quark-Anzeige wurde vergessen, die Tiffs, die in der Anzeige auf Farbe stehen, mit Weiß zu hinterlegen und stellen jetzt – nach dem Druck fest – dass in den Bildern die Farbe Weiß transparent ist und andere Bildfarben sich mit der Hintergrundfarbe vermischt haben? Könnte das an dem fehlenden Weiß liegen?

Gruß, Gisela
X

TIffs

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Feb 2005, 17:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #147059
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gisela,

ist zumindest sehr wahrscheinlich... In älteren Versionen reagierte Quark öfter mal so, weswegen sich viele Layouter einfach angewöhnt haben Bildrahmen auf weiß zu stellen. Das kannst Du übrigens auch in den Voreinstellungen erledigen. Quark ohne ein Layout geöffnet und dann die Grundeinstellungen zugewiesen. Ab sofort gilt die Einstellung für jedes neu erstellte Dokument.
Hoffe das Dir das ein wenig weiter hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#147047]

TIffs

katalina
Beiträge gesamt: 81

22. Feb 2005, 18:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #147063
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Conny, das habe ich mir fast gedacht aber die Bilder so krass verändert habe ich noch nicht erlebt, denn nicht immer zeigt sich Quark so empfindlich, wenn der Rahmen nicht auf Weiß ist.
Gruß, Gisela


als Antwort auf: [#147047]

TIffs

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Feb 2005, 18:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #147065
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gisela,

stimmt, aber das ist wie beim Roulette eben Glückssache. Sorry dass ich Dir nichts anderes dazu sagen kann.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#147047]

TIffs

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Feb 2005, 18:22
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #147075
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gisela,

ergibt sich die Farbveränderung denn dadurch, das die Bilder als überdruckend definiert sind oder zumindest fälschlicherweise überdruckend ausgegeben werden?
Haben Sie die Überdruckeneinstellungen der Bilder schon mal kontrolliert?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#147047]

TIffs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2005, 19:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #147090
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Herr Zacherl für die Antwort,
Das Ganze wurde mir nur am Druckbeispiel gezeigt, die Daten konnte ich nicht einsehen. Werde das Morgen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit diese Überfüllungs-Frage geklärt wird.

Gruß, Gisela


als Antwort auf: [#147047]

TIffs

vairocana
Beiträge gesamt: 175

1. Mär 2005, 11:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #148886
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gisela,
sehr aufpassen muss man auch mit der Funktion "Ausschnitt" unter "Modifizieren". Wenn man sich da nicht sehr gut auskennt, würde ich unter Art immer "Objekt" auswählen. Sonst kriegt man sehr schnell äußerst unerwünschte Effekte.
Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#147047]
(Dieser Beitrag wurde von vairocana am 1. Mär 2005, 11:43 geändert)
X