[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing TWIXL PUBLISHER

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TWIXL PUBLISHER

OliverM.
Beiträge gesamt:

15. Sep 2012, 15:47
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(4493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem TWIXL PUBLISHER? Ich teste den gerade, bin aber noch ganz am Anfang und würde mich freuen, wenn jemand über die Praktikabilität und Stabilität sowohl der Software selbst als auch der Apps berichten könnte.

Viele Grüße
Oliver
X

TWIXL PUBLISHER

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Sep 2012, 09:20
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #501089
Bewertung:
(4408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oliver,

leider habe ich das noch nicht getestet oder Erfahrungen damit,
aber Deine Erfahrungen nach dem Test würden mich interessieren.

Ich habe aber gesehen das die bisher nur das iPad unterstützen
und eine alternative HTML5-Ausgabe auch nicht vorhanden ist,
was natürlich einschränkt....


als Antwort auf: [#500908]

TWIXL PUBLISHER

OliverM.
Beiträge gesamt:

19. Sep 2012, 09:38
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #501091
Bewertung:
(4392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Zitat Ich habe aber gesehen das die bisher nur das iPad unterstützen


Jein, sie beginnen mit Android und haben Windows 8 zumindest im Blick für den Fall, dass es sich verkauft. Was mir aber am meisten fehlt, ist das iPhone.

Zitat und eine alternative HTML5-Ausgabe auch nicht vorhanden ist, was natürlich einschränkt....


Da kenne ich keinen, der das hat, welche Lösung schwebt Dir da vor? Mit eDocker kannst Du HTML5 erstellen, aber keine App. Eine Lösung, die alles kann, kenne ich nicht, hast Du da einen Tipp?

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#501089]

TWIXL PUBLISHER

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

19. Sep 2012, 10:03
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #501093
Bewertung:
(4374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

Antwort auf [ OliverM. ]
Zitat von Dirk Levy und eine alternative HTML5-Ausgabe auch nicht vorhanden ist, was natürlich einschränkt....

Da kenne ich keinen, der das hat, welche Lösung schwebt Dir da vor? Mit eDocker kannst Du HTML5 erstellen, aber keine App. Eine Lösung, die alles kann, kenne ich nicht, hast Du da einen Tipp?

PressRun kann das: http://www.pressrun.com/

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#501091]

TWIXL PUBLISHER

OliverM.
Beiträge gesamt:

19. Sep 2012, 10:07
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #501094
Bewertung:
(4369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Zitat PressRun kann das: http://www.pressrun.com/


Autsch, das ist aber preislich heftig:

Zitat Professional
Get Started From
$999*
(£699/849€)

*Price is per app per platform. Multi-issue apps require a monthly platform subscription starting at $299 per month with a minimum 12 month commitment. Typical first year costs $4,587. A monthly platform subscription is optional for single, embedded issue apps.


Hier: http://www.pressrun.com/platform/pricing/

Da werde ich doch Twixl mal intensiver testen, denn das ist preislich eher verträglich ...

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#501093]

TWIXL PUBLISHER

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Sep 2012, 10:13
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #501095
Bewertung:
(4362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

das sieht schon sehr gut aus, aber habe ich es übersehen,
oder können keine Seiten gebildet werden über HTML5,
die auf normalen Desktops zu sehen sind?


als Antwort auf: [#501093]

TWIXL PUBLISHER

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Sep 2012, 10:17
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #501096
Bewertung:
(4355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

wir sind gerade dabei eine andere
Lösung zu eruieren, via einem
Web-CMS, auf zahlreichen Grundtemplates
basierend, eine Umgebung zu realisieren,
die alle Geräte beliefern kann.

Was ja eigentlich auch der richtige Weg
ist, wenn man sich von Print lösen möchte.


als Antwort auf: [#501091]

TWIXL PUBLISHER

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

19. Sep 2012, 10:20
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #501097
Bewertung:
(4350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

derzeit sind die Standardausgabemöglichkeiten native Apps (Content 100% HTML5) und Web Apps (HTML5).

Die Vorschau der Seiten ist komplett im Browser möglich, da ja HTML5. Es gibt aber derzeit kein Modell direkt zum Browser zu Publizieren.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#501095]

TWIXL PUBLISHER

OliverM.
Beiträge gesamt:

19. Sep 2012, 10:43
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #501103
Bewertung:
(4303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat wir sind gerade dabei eine andere Lösung zu eruieren, via einem Web-CMS, auf zahlreichen Grundtemplates basierend, eine Umgebung zu realisieren, die alle Geräte beliefern kann.


Das klingt gut, verrätst Du, wie es heißt? Passt es auf uns? Unsere Bedingungen in einer perfekten Welt sind diese:

- Die Daten kommen aus InDesign und werden in InDesign angereichert, Video, Foto, Audio, etc. Also kein Neuaufbau in einer anderen Lösung.
- Es kommen native Apps raus, die in den AppStores laufen, mindestens iPad, zukünftig aber auch Android-Pads (sofern die sich in Deutschland relevant verkaufen, habe noch nie jemanden damit gesehen), Windows 8 (das selbe)
- Optional und optimal sollten auch native Apps für OS X und Windows 8 erstellt werden können, die in den entsprechenden AppStores verkauft werden können.
- Bezahlbare Preise.

Übrigens, jetzt keinen Schreck kriegen, ich teste parallel auch noch Flash. Klar hasse ich Flash, wie wir alle :-) Aber es scheint, dass es ziemlich unterschätzt ist, zumindest was die Erstellung von Apps auf vielen Plattformen betrifft. Ich lerne es gerade mit dem Video von Video2Brain, stehe aber noch ganz am Anfang.

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#501096]

TWIXL PUBLISHER

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Sep 2012, 11:12
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #501110
Bewertung:
(4278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

einen Namen hat es noch nicht,
wird extra geschaffen, ich denke
auf Basis eines vorhandenen Web-CMS.

Für Euch wäre das nichts, da wir uns
dann komplett von InDesign entfernen.

(Tut mir auch etwas weh, aber keines der
aktuellen beiden Layout-Programme und
angebundenen Systeme, erfüllt hier die
Ansprüche unseres Kunden, weder von
den Möglichkeiten noch von den Kosten.)

Wir arbeiten dann eher mit Photoshop
und Dreamweaver für den Kreativ-Prozess.

Von Flash gehen wir dabei ganz weg, das war
einer der Beweggründe unseres Kunden: kein
Flash mehr, wie wir bisher produzieren.

Es gibt zwar auch einen Browser für die Apples
der Flash kann, aber das kann keine Lösung
sein, zumal das Ding viel zu lahm ist und der
User es extra installieren muß - genau das soll
eben nicht sein.

Ich glaube Adobe und Co. müssen sich noch
gewaltig ins Zeug legen, damit wir alle vernünftig
und Plattformneutral produzieren können in diesem
Bereich - versprochen wird ja viel, aber das können
wir nicht verkaufen, die Hoffnung auf eine Lösung
irgendwann....


als Antwort auf: [#501103]

TWIXL PUBLISHER

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

19. Sep 2012, 11:12
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #501111
Bewertung:
(4274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

eine Lösung, die für mobile Geräte exportiert und auch noch als native OS X und Windows Apps? Und ein Kiosksystem, um Inhalte zu verkaufen? Und dann auch noch billig? Das stelle ich mir schwierig zu finden vor.

Und selbst wenn so etwas existieren sollte, wie gehst du dann mit den unterschiedlichen Bedienkonzepten um (z.B. Fingerswipe vs. Maus)? Kompromisse bzw. kleinste gemeinsame Nenner führen oft zu niedriger Userakzeptanz.

Und warum dann nicht PDF, ePub oder besser HMTL5, wenn es auf allen Plattformen angezeigt werden soll? Und Verkauf über eine Webseite?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#501103]

TWIXL PUBLISHER

OliverM.
Beiträge gesamt:

19. Sep 2012, 11:25
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #501115
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Und selbst wenn so etwas existieren sollte, wie gehst du dann mit den unterschiedlichen Bedienkonzepten um (z.B. Fingerswipe vs. Maus)? Kompromisse bzw. kleinste gemeinsame Nenner führen oft zu niedriger Userakzeptanz.

Ja, Du hast mit allem recht, irgendwo gibt es zwangsläufig Kompromisse und jeder muss abwägen, was für ihn das beste ist. Wir sind noch lange nicht festgelegt, sondern testen intensiv, weil die Investition eben hoch ist, nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Das optimale System habe ich noch nicht gefunden.

Zitat Und warum dann nicht PDF, ePub oder besser HMTL5, wenn es auf allen Plattformen angezeigt werden soll? Und Verkauf über eine Webseite?

Das kann ich beantworten: Weil es nicht funktioniert. Der Sog der AppStores ist so groß, dass ein Verkauf über eine eigene Website nicht funktioniert. Es wird schlichtweg nicht gefunden. Und natürlich will ich von der Stärke der AppStores auch profitieren, die 30% Provision sind da hervorragend angelegt.

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#501111]

TWIXL PUBLISHER

OliverM.
Beiträge gesamt:

19. Sep 2012, 11:29
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #501117
Bewertung:
(4261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Für Euch wäre das nichts, da wir uns
dann komplett von InDesign entfernen.

Schade, von InDesign wollen wir nicht weg. Ein System, das nicht InDesign (oder wenigstens IDML) einliest, kann bei uns nicht zum Einsatz kommen.

Zitat Von Flash gehen wir dabei ganz weg, das war
einer der Beweggründe unseres Kunden: kein
Flash mehr, wie wir bisher produzieren.
Es gibt zwar auch einen Browser für die Apples
der Flash kann, aber das kann keine Lösung
sein, zumal das Ding viel zu lahm ist und der
User es extra installieren muß - genau das soll
eben nicht sein.

Der Witz ist, dass es ja kein Flash ist, sondern Flash verpackt in eine native Runtime. Ich habe etliche dieser mit Flash gemachten iOS-Apps getestet, auf jeden Fall schnell genug. Aber wie gesagt, ich bin da mit meinen Tests ganz am Anfang!

Zitat Ich glaube Adobe und Co. müssen sich noch
gewaltig ins Zeug legen, damit wir alle vernünftig
und Plattformneutral produzieren können in diesem
Bereich - versprochen wird ja viel, aber das können
wir nicht verkaufen, die Hoffnung auf eine Lösung
irgendwann....

Ja, Adobe ist die eigentliche Enttäuschung bei dem ganzen Spiel. Dass InDesign CS6 so schlechte Ausgabemöglichkeiten hat, was diese neuen Sachen betrifft, ist mehr als ärgerlich.

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#501110]

TWIXL PUBLISHER

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

19. Sep 2012, 11:34
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #501119
Bewertung:
(4256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

Antwort auf [ OliverM. ] Ja, Du hast mit allem recht, irgendwo gibt es zwangsläufig Kompromisse und jeder muss abwägen, was für ihn das beste ist. Wir sind noch lange nicht festgelegt, sondern testen intensiv, weil die Investition eben hoch ist, nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Das optimale System habe ich noch nicht gefunden.

Wenn dich PressRun interessiert (InDesignexport als pixelperfect HTML5 auch innerhalb nativer Apps) und es aufgrund seiner Kostenstruktur für Euch nicht schon ausscheidet, zeige ich es dir gerne. PM bitte.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#501115]

TWIXL PUBLISHER

OliverM.
Beiträge gesamt:

19. Sep 2012, 11:37
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #501121
Bewertung:
(4246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat es aufgrund seiner Kostenstruktur für Euch nicht schon ausscheidet


Ist leider genau deshalb schon ausgeschieden, hatte ich vorhin schon (in etwa) so gepostet. Solche Summen sind mit Verkäufen schlicht nicht zu erlösen, auch nicht langfristig. Dann kaufe ich meinen Töchtern lieber zwei Ponys :-)

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#501119]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!