[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabelle über mehr Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle über mehr Seiten

stephan breitling
Beiträge gesamt: 129

16. Nov 2010, 15:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
was muß ich tun um einer Tabelle (bestehend aus 2 Spalten und n-Zeilen) beizubringen das sie wenn der Text in der Zeile zuviel wird auf die nächste Seite umbricht. Ist das genauso wie bei Textrahmen? Muß ich die Tabelle auch auf der Musterseite aufbauen? Bitte um Hilfe.

Danke
stephan
CS5 und 10.6.3 MAC
X

Tabelle über mehr Seiten

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Nov 2010, 15:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #457120
Bewertung:
(12616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ stephan breitling ] Hallo,
was muß ich tun um einer Tabelle (bestehend aus 2 Spalten und n-Zeilen) beizubringen das sie wenn der Text in der Zeile zuviel wird auf die nächste Seite umbricht. Ist das genauso wie bei Textrahmen? Muß ich die Tabelle auch auf der Musterseite aufbauen? Bitte um Hilfe.


Moin stephan,
na, wie beim Text auch - den Tabellenrahmen am Fuß zusammenschieben, auf das rote Fortsetzungs "+" klicken und dann auf der Folgeseite durch Klick fortsetzen.
Die Tabelle auf der Musterseite? Das kommt mir nicht sinnvoll vor, Du willst die Tabelle doch sicherlich auf den Dokumentseiten bearbeiten, oder nicht?

mfg
Günther


als Antwort auf: [#457116]

Tabelle über mehr Seiten

stephan breitling
Beiträge gesamt: 129

16. Nov 2010, 16:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #457122
Bewertung:
(12602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das funktioniert auch schon ganz gut. Nur.... ich würde gern die trennung auch innerhalb einer zeile haben. Also eine Zeile mit viel Text dr über die Seite läuft und auf der nächsten Seite dann weiter in der Tabelle läuft. Der sinn ist das auf der erstenseite der Text in der Tabelle bis zum satzspiegelende geht und dann auf der zweiten seite oben am satzspielgel weiterläuft. Geht das?

gruß
stephan


als Antwort auf: [#457120]

Tabelle über mehr Seiten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

16. Nov 2010, 16:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #457126
Bewertung:
(12593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

Antwort auf: ich würde gern die trennung auch innerhalb einer zeile haben


Das wäre eine gute Eingabe für einen Feature Request, denn das kann InDesign noch nicht.
Meine Unterstützung hast Du. ;-)


als Antwort auf: [#457122]

Tabelle über mehr Seiten

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

16. Nov 2010, 17:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #457142
Bewertung:
(12550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Das wäre eine gute Eingabe für einen Feature Request, denn das kann InDesign noch nicht.
Meine Unterstützung hast Du.

Bin auch mit dabei!


als Antwort auf: [#457126]
X