[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tabelle QXP 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle QXP 7

mediengestalt
Beiträge gesamt:

26. Feb 2009, 16:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallihallo!

Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Die Kopfzeile soll allerdings nur über die zwei hinteren Spalten laufen, die vorderste soll sozusagen ein "leeres Feld" ohne Umrandung sein. Wie bekomme ich das hin?
Unter "Tabelle -> auswählen" kann ich ja nur die gesamte Umrandung der Tabelle auswählen, aber die gesamte Umrandung möchte ich garnicht ausblenden, nur die von der oberen linken Zelle...
Weiß jemand was ich meine und kann mir noch dazu helfen?

Vielen Dank schonmal! :-)

QXP 7.02, Mac 10.5.5

Daniela
X

Tabelle QXP 7

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

26. Feb 2009, 17:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #387260
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela,

falls Du so etwas wie im Anhang meinst, das lässt sich *gar nicht* realisieren.

Dafür muss man zwei Objekte erstellen und manipulieren. Ich ziehe es in einem solchen Fall vor, die Zellen einzufärben und die Linien Weiß zu lassen – das kann man auch mit einer Tabelle machen.


als Antwort auf: [#387253]
Anhang:
Bild 1.png (3.93 KB)

Tabelle QXP 7

mediengestalt
Beiträge gesamt:

26. Feb 2009, 17:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #387263
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Xpressio!

Danke für deine schnelle Antwort.
So ein Mist, das wär echt schön gewesen, wenn das gehen würde...Leider hab ich die Vorgabe, dass die Umrandung der Tabelle schwarz sein muss.(Also im Prinzip so wie dein Anhang).
Hab schon probiert, die Tabelle in ne Gruppe umzuwandeln und dann die einzelnen Kästchen mit Randstil zu bearbeiten...aber das ist ein totales Rumgefrickel, drum hab ich gehofft es würde doch "eleganter" gehen...

Trotzdem Danke Dir!

LG, Daniela


als Antwort auf: [#387260]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/