[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tabelle aus Excel in XPress 6.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle aus Excel in XPress 6.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2004, 08:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem, das ich im XP6 (und auch im XP5) einfach nicht hinkriege. Könnte mir jemand helfen?

Wenn ich (auf Mac9 mit XP5, oder MacX mit XP6) eine Exceltabelle in eine bereits bestehende XPress-Tabelle einfüge, erscheint der gesamte Tabellen-Text nur in der obersten Zelle, und im XP6 fügt es den Text nicht in die angewählten Zellen, sondern es generiert für diesen Teil einfach eine neue Tabelle.

Ich müsste ca. 150 Tabellen-Teile in eine bestehende Tabelle einfügen. Hätte mir jemand eine Lösung des Problems, am liebsten im XP6?

Vielen Dank! Gruss Tamara
X

Tabelle aus Excel in XPress 6.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2004, 10:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #107924
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgender Weg:

- Text aus Excel in eine leere Textbox einkopieren.
- Gesamten Text aktivieren.
- Text in Tabelle umwandeln. Werte bestätigen.
- Text (muss nicht komplett sichtbar sein(!) in dieser neuen Tabelle mit
Inhaltswerkzeug zur Aktivierung überstreichen.
- Kopieren.
- Gewünschte Zellen der Zieltabelle überstreichen und aktivieren.
- Einfügen.

XPress 6.1 baut selbständig eine Tabelle auf, wenn man die Zwischenablage in eine kleine leere Textbox(!!!) einfügt.

mfg
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#107894]

Tabelle aus Excel in XPress 6.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2004, 11:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #107938
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev!

War schon mal bei der SMi bei dir! Freut mich!

Könntest du mir noch sagen was ich tun soll, wenn es den Excel-text einfach partout in die erste Zelle setzt? So wie ich deine Antwort verstanden habe, geht es also schlichtweg gar nicht in einem Schritt?

Gruss Tamara


als Antwort auf: [#107894]

Tabelle aus Excel in XPress 6.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2004, 11:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #107940
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anhang:

Ich muss vielleicht mein Problem noch etwas genauer erklären: Das Ziel wäre eine Mustertabelle zu erstellen, wo dann auf 150 Produkteseiten einfach nur der Werteteil aus den Excels ausgewechselt wird.

MfG Tamara


als Antwort auf: [#107894]

Tabelle aus Excel in XPress 6.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2004, 16:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #108054
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü Tamara,

In Xpress 6.1
1. Dein Weg wäre mit zellverketteten Tabellen und der XTension XData zu erledigen. XData würde die Tabulatoren durch "Gehe in die nächste Zelle" ersetzen und den Text formatieren.
2. Das Ziel könnte auch über das Tabellen-Tool mit Direkt-verlinkten Daten zur Excel-Datei zu erreichen sein. AppleSkript würde das gleichförmige Aussehen der Tabelle übernehmen. Würde ein Neuerstellen der Tabellen voraussetzen. Mit diesen Tabellen kann man bei Wertänderung auch den Inhalt der Tabelle aktualisieren.
3. Ansonsten bleibt der mehrstufige Weg, den ich beschrieben habe, der geht sauschnell, wenn man den Bogen raus hat.

auf bald in der SMI

gruss
Detlev


als Antwort auf: [#107894]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/