[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabelle automatisch auf neuer Seite fortführen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle automatisch auf neuer Seite fortführen?

zero1
Beiträge gesamt: 1

13. Mär 2011, 20:44
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine leere Seite, die lediglich einen Textrahmen beinhaltet. Mittels XML importiere ich in diesen Textrahmen eine Tabelle. Die Anzahl der Zeilen der Tabelle geht weit über den Platz auf der Seite hinaus. Wie kann ich Indesign (CS5) dazu bringen, in Abhängigkeit der Tabelenlänge neue Seiten zu erstellen?

Ich hatte bereits Teilerfolge, durch manuelles Anlegen weiterer Seiten und Verknüpfung von Textrahmen. Ich benötige jedoch eine dynamische Lösung, da die Anzahl Zeilen meiner Importtabelle (und somit auch die Anzahl der Seiten) von Fall zu Fall unterschiedlich sind.

XML:
Code
<anhang.tabelle> 
<Tabelle xmlns:aid5="http://ns.adobe.com/AdobeInDesign/5.0/" xmlns:aid="http://ns.adobe.com/AdobeInDesign/4.0/" aid:table="table" aid:trows="101" aid:tcols="5" aid5:tablestyle="anhang">
<Zelle aid:table="cell" aid:crows="2" aid:ccols="1" aid:ccolwidth="65.19291338573623">Wert1</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid:crows="1" aid:ccols="1" aid:ccolwidth="168.30708661417324">Wert2</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid:crows="1" aid:ccols="1" aid:ccolwidth="159.4488188976378">Wert3</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid:crows="1" aid:ccols="1" aid:ccolwidth="90.70866141732279">Wert4</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid:crows="1" aid:ccols="1" aid:ccolwidth="38.12204724409452">Wert5</Zelle>
<Zelle aid:table="cell" aid:crows="1" aid:ccols="4">Wert5</Zelle>

... dynamische Anzahl weiterer Zeilen

</anhang.tabelle>


Vielen Dank für eure Hilfe!
Zero1
X