[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Tabelle einfügen ohne Absatzmarke?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle einfügen ohne Absatzmarke?

MacTelaio
Beiträge gesamt:

27. Aug 2010, 09:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einer Gebrauchsanweisung gab es am Ende einer Seite noch viel Platz zum Einfügen einer zusätzlichen Tabelle. Es war aber keine Einfügemarke z.B. für einen verankerten Rahmen odfer dergleichen vorhanden. Über "Menü > Tabelle > Tabelle einfügen" hat es nicht funktioniert, weil eben die neue Tabelle an der letzten Absatzmarke platziert wurde. Somit erhebt sich zusätzlich die Frage, wie eine neue Absatzmarke generiert werden kann. Danke.
X

Tabelle einfügen ohne Absatzmarke?

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

27. Aug 2010, 10:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #449952
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MacTelaio,

irgendetwas bleibt mir verborgen, was wohl daran liegt, dass ich das konkrete Layout nicht sehen kann.

Die Antwort auf den Betreff lautet: Geht nicht.
Die Antwort auf den letzten Satz ist wohl zu banal: Eine neue Absatzmarke (in einem Textfluss) erstellt man durch drücken der Return-Taste.

Um eine Tabelle »im freien Raum« zu platzieren, also außerhalb einen Textflusses, muss man tatsächlich erst einen Textrahmen erstellen, der dann automatisch eine Absatzmarke enthält.

Folgendes hilft anderen beim Verstehen: Was ist das derzeitige Ergebnis? Was ist das gewünscht Ergebnis? Welche FrameMaker-Version ist im Einsatz?

Schöne Grüße,

- Michael Müller-Hillebrand


als Antwort auf: [#449943]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!