[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabelle formatieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle formatieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 15:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh .. kann mir bitte mal jemand sagen wie ich in einer Tabelle den Text von einer Zelle in die nächste verschiebe, so dass alles je eine Zelle weiterrückt (mit Absatz oder Tab geht das hier nicht).

Und wie man zwei Zellen zu einer einzigen kombiniert?? und dann da noch was reinschreibt?

Und wie man den Tabellenrahmen auf exakt die gleiche Größe, wie die darin befindliche Tabelle bekommt?

X

Tabelle formatieren

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

9. Mär 2005, 16:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #151367
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh,

1.eine Zelle oberhalb hinzufügen dürfte den gleichen Effekt haben?
2.Markieren und Zellen verbinden aus dem Menü Tabelle bearbeiten wählen.
3.Rahmen an Inhalt anpassen geht nicht?

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#151351]

Tabelle formatieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2005, 13:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #151521
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zu 1: möchte ja keine Extra-Zelle erzeugen, sondern nur eine Zelle leerlassen und alle weiteren Zelleninhalte um je eine Zelle weiterschieben. Geht das nicht??

2. Zellen kombinieren war klar, geht..

3. Hatte den gesamten Rahmen eingefärbt, das inzwischen aber geändert und die Zellen bei Tabellenoptionen gefärbt, so dass man den Gesamtrahmen sowieso nicht mehr sieht.

Ein Problem war noch dass sich Tabelle beim bloßen Verschieben im Dokument zusammengeschoben hat, so dass nicht mehr alles zu sehen war... Das hing vielleicht mit dem Grundlinienraster zusammen oder weil Abstände eingegeben waren. Das hat sich beim Neuformatieren der Tabelle behoben.

Soweit ist dann erst mal gut, frag mich aber wieso eine Tabelle, die man mit "Tabelle aus Text erstellen" erzeugt hat im Nachhinein kaum noch veränderbar ist, dann muss man eher noch was am Text machen und daraus eine neue Tabelle...


als Antwort auf: [#151351]

Tabelle formatieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

10. Mär 2005, 13:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #151529
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes müsste gehen: markiere die betroffenen Zellen und schneide aus. Markiere die Zellen, in die das reinsoll und füge ein.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#151351]

Tabelle formatieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2005, 14:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #151564
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das müsste man in diesem Fall ja für jede Zelle machen, das funktioniert zwar, ist aber viel zu aufwendig!!

Hier wieder der Vergleich mit Quark: Tab oder Absatz bewirkt ein Springen aller Zelleninhalte um eine Zelle (oder eine Zeile) weiter...

dafür ist das eigenständige Tabellenerzeugen aus Text in ID natürlich enorm praktisch!


als Antwort auf: [#151351]

Tabelle formatieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

10. Mär 2005, 20:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #151690
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, du anonymer, ungläubiger Thomas,
man kann durchaus ganze Bereiche ausschneiden und wieder einfügen, vorausgesetzt, beim Einfügen sind gleichviele (wenn auch andere) Zellen markiert wie beim Ausschneiden.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#151351]
X