Da doch eine Menge Leute diesen Thread mitgelesen haben, möchte ich hier eine Antwort aus einem anderen Forum posten, in der dieses Problem erklärt wird:
Die Tabelle hat eine Breite von 100%. Der "fehlerhafte" Rand ist die initiale Auspolsterung im Viewport bzw. BODY-Element, der durch die ohnehin invaliden Attribute LEFTMARGIN und TOPMARGIN beim Internet-Explorer bis einschließlich V6 offensichtlich nicht beseitigt wird.
Meiner Meinung nach könntest du folgendes machen:
1. Die invaliden MS-eigenen Attribute RIGHTMARGIN="0" und BOTTOMMARGIN="0" in den BODY-Tag einfügen.
2. Alle invaliden Attribute entfernen und mit den entsprechenden CSS-Eigenschaften ersetzen.
Die zweite Möglichkeit würde dir zu einem validen Markup verhelfen und du könntest dann mit dem entsprechenden Dokumententyp die Browser im Standardmode laufen lassen. Für eine kommerzielle Seite sicherlich die beste Lösung.
als Antwort auf: [#249698]