[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Tabelle im Layout

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle im Layout

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

20. Nov 2006, 15:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann man in Filemaker Tabellen erstellen?
Ich meine keine DB-Tabellen, sondern Layout-Tabellen, wie wenn man in Indesign "Einfügen->Tabelle" benutzen würde.

Oder anders: Kann ich ein Portal so anzeigen lassen, dass es im Ausdruck als Tabelle erscheint?

Oder noch besser: geht beides? ;-)
X

Tabelle im Layout

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

20. Nov 2006, 16:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #262792
Bewertung:
(4039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ansicht -> Als Tabelle anzeigen

kennst du schon, ja?

Jens


als Antwort auf: [#262789]

Tabelle im Layout

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

20. Nov 2006, 16:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #262794
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

:-D

danke. Kenn ich.
Ich möchte aber sowas haben:

Briefbogen.
Darauf gibt es Standardformulierungen und auch dynamische Daten.
Diese stammen zum Teil aus Einzelfeldern und zum Teil aus Portalen.
Nun möchte ich, dass ein Portal als Tabelle angezeigt wird und ich möchte den Portalspalten Spaltenüberschriften verpassen.
Da aber die Portalgröße auch dynamisch ist, kann ich ja schlecht Tabellenlinien in den Hintergrund "malen".

Ich könnte den Portal-Feldern ja einfach einen Rahmen verpassen. Aber wie bekomme ich dann die Spaltenüberschriften so hin, dass die Aussehen, als gehörten sie dazu?
Und außerdem sind die eimzelnen Felder nicht alle gleich breit. Die Tabellenspalten sollten es aber möglichst sein.


als Antwort auf: [#262792]

Tabelle im Layout

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

21. Nov 2006, 10:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #262910
Bewertung:
(4026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Problem gelöst.
Da muss man erstmal drauf kommen, dass eine Tabelle entsteht, wenn man ein Linienmuster vergibt.


als Antwort auf: [#262794]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!