[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabelle in CS3 - Text lässt sich nicht mehr markieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle in CS3 - Text lässt sich nicht mehr markieren

IDefix
Beiträge gesamt: 161

27. Aug 2007, 14:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem, das ich alleine nicht lösen kann: Ich bearbeite eine in Indesign 2 erstellte Tabelle in Indesign CS3. Die Reihenfolge der Zeilen ändert sich zum Teil, ebenso wie eineige Texte in den Spalten. Mein Problem ist nun: Ich kann aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund den Text nicht markieren! Ich kann zwar den Cursor in den Text setzen und Buchstaben einzeln löschen, aber ich kann nicht ein ganzes Wort markieren, um dort z.B. ein Zeichenformat anzuwenden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
X

Tabelle in CS3 - Text lässt sich nicht mehr markieren

Quarz
Beiträge gesamt: 3347

27. Aug 2007, 17:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #309921
Bewertung:
(2036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IDefix,

es ist mir schon mal passiert, dass über dem Text
noch ein leerer Textrahmen lag.
Vielleicht ist es das bei Dir?

Stell mal "Rahmenkanten einblenden" ein.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#309891]

Tabelle in CS3 - Text lässt sich nicht mehr markieren

IDefix
Beiträge gesamt: 161

28. Aug 2007, 10:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #310004
Bewertung:
(1990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, hab ich auch schon vermutet. dann hab ich vermutet, dass ich irgendwie eine Tabelle in eine Tabellenzelle kopiert habe. Aber dann habe ich festgestellt, dass das Dokument einen Hau hat. Musste ich nochmal komplett neu aufbauen (grrr), jetzt gehts.

Vielen dank trotzdem!


als Antwort auf: [#309921]

Tabelle in CS3 - Text lässt sich nicht mehr markieren

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

28. Aug 2007, 11:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #310014
Bewertung:
(1986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ IDefix ] ... habe ich festgestellt, dass das Dokument einen Hau hat. Musste ich nochmal komplett neu aufbauen (grrr), jetzt gehts.


Hallo IDefix,

hast du vorher probiert, das Dokument als .inx-Datei (InDesign-Austausch-Format) zu exportieren? Meistens hilft das auch schon.

Grüße
Stefan
-----------------------------------------------------

27" iMac Intel Core 2 Duo, 12 GB RAM, Mac OSX 10.9.1, Creative Suite CS 3 bis CS 6


als Antwort auf: [#310004]

Tabelle in CS3 - Text lässt sich nicht mehr markieren

IDefix
Beiträge gesamt: 161

28. Aug 2007, 12:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #310035
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das habe ich nicht probiert - aber danke für den Tipp! Probiere ich nächstes Mal.


als Antwort auf: [#310014]

Tabelle in CS3 - Text lässt sich nicht mehr markieren

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

28. Aug 2007, 18:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #310105
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Taste «Esc» aktiviert normalerweise den gesamten Text einer Zelle – und aktiviert bei Wiederholung die Zelle als Zelle.
Mit den Pfeiltasten und mit der (Shift-)Tab-Taste lassen sich Zellgrenzen überspringen.
Strg/Apfel-Shift-Pfeil (links und rechts) wählt Worte aus.
Vielleicht hast Du inzwischen auch Zellen kopiert und eingesetzt: dann hast Du jetzt eine Zelle in der Zelle.
Bedeutet: In der ursprünglichen Zelle (= Textbox) ist eine weitere (1zeilige, 1spaltige) Tabelle verankert: die kopierte und eingefügte Zelle. Auch das könnte Probleme bereiten bei weiterer Textberarbeitung.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#310035]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge


Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Bedingter Text

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo

Bild öffnen - - .......weil ein Volumefehler aufgetreten ist nicht öffnen.

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

PDF_RGB-AUSGABE

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen
medienjobs