[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabelle mit Kopfzeile bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle mit Kopfzeile bearbeiten

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

2. Jun 2006, 09:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe eine Tabelle mit Kopfzeile formatiert, möchte aber nachträglich doch noch Tabelleneigenschaften ändern. Problem: Dieser schwarze fette Markierungspfeil erscheint nicht mehr. Muss die Spalten jetzt so umständlich markieren. Gibt es da einen Trick um den Pfeil wiederzubekommen?
X

Tabelle mit Kopfzeile bearbeiten

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Jun 2006, 11:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #232605
Bewertung:
(4991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solange das Text-Werkzeug aktiv ist, zeigt sich der dicke Tabellen-Markerungspfeil immer, sobald der Zeiger sich einer Tabelle nähert: selbst dann, wenn der Cursor nirgendwo im Dokument blinkt.


als Antwort auf: [#232579]

Tabelle mit Kopfzeile bearbeiten

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

2. Jun 2006, 11:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #232628
Bewertung:
(4989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hhm, also bei den Zeilen klappt das (sich der Kante der Tabelle nähern und der Cursor wandelt sich). Aber bei Spalten nicht – da krieg ich nur so ein Aufziehpfeil (Pfeilspitzen in 2 Richtungen) …


als Antwort auf: [#232605]

Tabelle mit Kopfzeile bearbeiten

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Jun 2006, 12:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #232634
Bewertung:
(4988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bewege den Zeiger über der Mitte einer Spalte auf die Tabelle zu.


als Antwort auf: [#232628]

Tabelle mit Kopfzeile bearbeiten

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

2. Jun 2006, 12:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #232646
Bewertung:
(4980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Muffinman,

dieser "fette Markierungspfeil" erscheint nur wenn der Mauszeiger am linken Rand, am obersten Rand und in der linken/oberen Ecke der Tabelle steht.

Aber es geht noch einfacher:
ganze Zeile markieren: Apfel/String+3
ganze Spalte markieren: Apfel/String+Alt+3
ganze Tabelle markieren: Apfel/String+Alt+A

oder

Tabellenoptionen: Apfel/String+Alt+Shift+B
Zellenoptionen: Apfel/String+Alt+B


als Antwort auf: [#232628]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 2. Jun 2006, 12:54 geändert)

Tabelle mit Kopfzeile bearbeiten

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

2. Jun 2006, 17:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #232711
Bewertung:
(4959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt gehts! Glaube es lag daran, dass ich es mit dem schwarzen Pfeil statt mit dem Textwerkzeug versucht habe.

Mit den Tastenkürzeln ist auch toll – das werd ich mir gleich mal angewöhnen :)

Danke an alle!


als Antwort auf: [#232634]
(Dieser Beitrag wurde von Muffinman am 2. Jun 2006, 17:04 geändert)
X