[GastForen Archiv Adobe GoLive Tabelle nach Spalten sortieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle nach Spalten sortieren

taki
Beiträge gesamt: 1

18. Mai 2006, 17:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,
ich benutzte GoLive 5.0 und habe eine Frage zu Tabellen (bin noch Anfänger). Ich möchte meine Tabelle so einrichten, dass sie nach Click auf die Spaltenueberschrift nach dem Inhalt der jew. Spalte (numerisch, aufsteigend) sortiert wird. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Gruss taki
X

Tabelle nach Spalten sortieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4026

18. Mai 2006, 17:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #230038
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Taki
Mit statischen html-Dokumenten ist dies nicht realisierbar. Hier müsstest du eine Datenbank im Hintergrund haben, wo die Daten nach deinen Kriterien eingelesen werden. Also zum Beispiel mit php.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#230031]

Tabelle nach Spalten sortieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Mai 2006, 17:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #230044
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Taki,

hier eine Anleitung und Beispiele zum Sortieren mit Javascript:

http://aktuell.de.selfhtml.org/.../tabellen-sortieren/

Nachteil: Die Tabelle wird nur im Browser dargestellt, wenn Javascript im Browser verfügbar ist.

Wenn Du mit einem serverseitigen Script sortierst (Perl oder PHP),
dann reicht HTML zur Darstellung der Tabelle aus.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#230031]