[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

nicmac
Beiträge gesamt: 5

5. Jul 2005, 20:44
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend!

Wie bekomme ich es unter QXP 5 hin, dass die Tabellen mit dem übrigen Text verankert werden (so ähnlich wie in Word)? Weil sonst mein Text weiterrutscht und die Tabellen stehen bleiben -> zerhackt das ganze Schriftbild. Jemand 'ne Idee?
Danke,

der Nico
X

Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

6. Jul 2005, 07:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #176200
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nici

Genau so, wie bei den Grafikboxen. Tabelle erstellen, mit Objektwerkzeug markieren, Tabelle kopieren, auf Textwerkzeug umschalten, Curser an die Einfügestelle setzen und einfügen - Fertig.


als Antwort auf: [#176160]

Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

nicmac
Beiträge gesamt: 5

6. Jul 2005, 08:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #176206
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Bernd!

Eben das scheint nicht zu funktionieren. Statt der Tabelle fügt er mir da nur etliche leere Seiten ein. Anderer Vorschlag?
Danke,

der Nico


als Antwort auf: [#176200]
(Dieser Beitrag wurde von nicmac am 6. Jul 2005, 08:52 geändert)

Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

6. Jul 2005, 08:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #176209
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nico

Lösche doch einmal die Pref.-Datei von QuarkXpress.


als Antwort auf: [#176206]

Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

6. Jul 2005, 16:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #176361
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Statt der Tabelle fügt er mir da nur etliche leere Seiten ein

Moin Nico,
schaust Du mal nach, ob die Tabelle möglicherweise "breiter" als Dein Textrahmen ist. Wenn das der Fall ist, bekommst Du nur das "Überlauf-Zeichen" von XPress angezeigt. Und wenn der "automatische Textrahmen" auf der Seite angelegt war und Du in den Voreinstellungen "neue Seiten" einfügen drin hast, ist das die mögliche Erklärung, dass XPress verzweifelt "leere Seiten" reinklöppelt.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#176206]

Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

nicmac
Beiträge gesamt: 5

6. Jul 2005, 22:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #176442
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

yepp funktioniert mit einer schmaleren Tabelle, als meiner...so'n Mist -> hätt ich das nur vorher gewusst. Naja...beim nächsten Mal! Dankeschön & bis die Tage,

der Nico


als Antwort auf: [#176361]

Tabelle soll mit Text mitrutschen / verankert werden

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

7. Jul 2005, 08:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #176489
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein Tipp: Ist die Tabelle genauso breit wie der Satz (z.B. 90 mm), so muss vor dem Einfügen der Tabelle in den Text die Tabelle mit dem Objektwerkzeug ausgewählt sein. Unter Objekt -> Modifizieren -> Umfluss müssen die Werte dann auf 0 pt eingestellt sein!


als Antwort auf: [#176442]
X