[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Tabelle sortieren misslingt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle sortieren misslingt

ktedo
Beiträge gesamt: 253

28. Jun 2012, 11:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus in die Runde,

beim Versuch eine Tabelle zu sortieren, bekomme ich den Dialog, der die Auswahl der Spaltennamen beinhaltet. Da die Tabelle aber keine Spaltenüberschriften enthält, möchte ich alle Zeilen sortieren.

Wo kann ich bitte (FM9) einstellen, dass das Sortieren über alle Zeilen gehen soll?

VG
Thomas
X

Tabelle sortieren misslingt

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

28. Jun 2012, 12:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #497188
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

normalerweise stellst Du oben im Sortieren-Dialog ein, ob spalten- oder zeilenweise sortiert werden soll.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#497178]

Tabelle sortieren misslingt

ktedo
Beiträge gesamt: 253

28. Jun 2012, 13:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #497191
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, ja klar.

Ich will Zeilenweise sortieren, bekomme aber nicht angeboten, nach welcher welche Zeile sortiert werden soll (Zeile 1, Zeile 2 , wie das sonst immer war) Nun steht dort die Werte aus Zeile 1 als Spaltentitel zur Auswahl. Somit wird die T. ohne Berücksichtigung der Zeile 1 sortiert!

Wie in xls; dort wählst Du Zeilenweise mit oder ohne Spaltenüberschrift sortieren.

VG
Thomas


als Antwort auf: [#497188]