[GastForen Programme Office Microsoft Office Tabelle sortieren und konsolidieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle sortieren und konsolidieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

4. Mär 2010, 13:23
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ich muss eine Tabelle auswerten und Einträge zusammenfassen,
aber hier stoße ich an meine Kenntnissegrenzen über Excel.

Eine Beispieldatei hänge ich an, evtl. kann mir jemand dabei helfen.

Das ganze muss automatisch ablaufen, da ich die Quell-Daten (ändern sich immer wieder) aus einer anderen Excel-Tabelle hole
und die Auswertung als Verknüpfung wiederum in einem Worddokument weiterverarbeite.

Anhang:
Tabelle sortieren.xls (20.0 KB)
X

Tabelle sortieren und konsolidieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

4. Mär 2010, 14:58
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #435424
Bewertung:
(5890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,

habe mir die Tabelle angesehen. Wenn ich wüsste, wie das Endprodukt in Word aussehen soll, hätte ich vielleicht einen Lösungsansatz.

Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#435419]

Tabelle sortieren und konsolidieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

4. Mär 2010, 15:51
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #435431
Bewertung:
(5879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Das mit Word ist kein Problem,
die Formatierung der Tabelle in Word wird 1zu1 aus Excel übernommen.

Sprich:
- Bereich der Tabelle markieren der nach Word soll
- Strg + C
- Nach Word gehen, Cursor setzen
- Alt+Strg+V
- In der Dialogbox Verknüpfung und Excel wählen und OK bestätigen.
Fertg.


als Antwort auf: [#435424]

Tabelle sortieren und konsolidieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

4. Mär 2010, 16:09
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #435435
Bewertung:
(5877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd D.,

jetzt weiß ich aber noch nicht, wie die Tabelle für das Word aussehen soll. Nach Sichtung deren Aufbau kann ich Dir vielleicht etwas empfehlen.

Gruß, Thomas


als Antwort auf: [#435431]

Tabelle sortieren und konsolidieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

4. Mär 2010, 17:51
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #435442
Bewertung:
(5859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd D.,

Eine Auswahl mit den Kriterien 1 + 2 ist einfach.

Aber; wie viele Einträge wird denn die auszuwertende Liste haben?
Sind die "Standard Services" immer die selben, können sie als gegeben angenommen werden?

Grüße, Thomas


als Antwort auf: [#435431]

Tabelle sortieren und konsolidieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

4. Mär 2010, 20:15
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #435449
Bewertung:
(5841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das Ergebnis bzw. die verknüpfte Tabelle in Word sieht so aus, -> siehe Anhang.

Die Anzahl der Einträge verändert sich immer wieder, bzw. kann sich verändern.

Die Tabelle oben, ist nur ein Beispiel, ich habe noch min. 20 andere Tabellen zum Auswerten.


als Antwort auf: [#435442]

Tabelle sortieren und konsolidieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

4. Mär 2010, 20:21
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #435450
Bewertung:
(5838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd D.,

leider kein anhang da.

Sind die "Standard Services" immer die selben, können sie als gegeben angenommen werden?

Grüße, Thomas


als Antwort auf: [#435449]

Tabelle sortieren und konsolidieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

4. Mär 2010, 21:19
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #435456
Bewertung:
(5820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Aber jetzt.

Die Zeile der Tabellenüberschrift ist immer gleich, bzw. muss nicht in die Auswahl-Sortierung einbezogen werden.
Alles was darunter kommt, aber schon.

Standard Services wie z.B.
Establish-Connection-To-Network
Disconnect-Connection-To-Network

können welche hinzukommen, entfallen oder ändern sich.


als Antwort auf: [#435450]
Anhang:
Tabelle_sortieren.zip (8.93 KB)

Tabelle sortieren und konsolidieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

5. Mär 2010, 07:55
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #435464
Bewertung:
(5775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd D.,

solltest Du mit einer Lösung leben können, die Dir eine Liste erstellt, in der der gesuchte Wert nur einmal genannt wird, so habe ich ein Grobkonzept fertig.

das Ergebnis würde z.B. so aussehen:
Establish-Connection-To-Network X 0 X
Establish-Connection-To-Network 0 X X
Who-Is-Router-To-Network X X X

Das "Verschmelzen" der beiden oberen Zeilen habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen - es fehlt an Zeit. Nachdem es ja nur 3 pro Bezeichnung sind, ist der Aufwand der Handarbeit vergleichsweise gering.

Grüße
Thomas

(leider funktioniert bei mir das Anhängen einer Datei nicht)


als Antwort auf: [#435456]

Tabelle sortieren und konsolidieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

5. Mär 2010, 10:03
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #435480
Bewertung:
(5762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Nur Mitglieder (kleiner Beitrag) bei HDS können Anhänge machen.

In meinem Profil findest du meine Emailadresse,
schicke mir die Datei an diese Adresse,
ich hänge dann später die Datei in einem Beitrag an.


als Antwort auf: [#435464]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/