[GastForen Archiv Adobe GoLive Tabelle zentrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabelle zentrieren

Luc
Beiträge gesamt: 167

20. Mär 2007, 19:45
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich eine Tabelle immer mittig auf dem Bildschirm platziert bekomme. Mit Frames kein Problem, aber geht´s auch ohne?

Grüsse,

Luc
X

Tabelle zentrieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

20. Mär 2007, 19:52
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #282924
Bewertung:
(2698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfach die Tabelle markieren und im Inspektor bei der Ausrichtung zentriert auswählen


als Antwort auf: [#282921]

Tabelle zentrieren

Luc
Beiträge gesamt: 167

20. Mär 2007, 20:00
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #282926
Bewertung:
(2694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte immer dies betrifft nur die horizontale Zentrierung.

Vielen Dank,

Luc


als Antwort auf: [#282924]

Tabelle zentrieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

20. Mär 2007, 20:39
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #282935
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vertikal zentrieren kannst du eine Tabelle in dem du im CSS die Höhe mit 100% eingibst. Oder eben 80% mit Abstand nach oben und unten zu je 10% und fester Position...


als Antwort auf: [#282926]

Tabelle zentrieren

Luc
Beiträge gesamt: 167

21. Mär 2007, 08:38
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #282982
Bewertung:
(2669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

CSS habe ich bisher nur für Schrift im Editor verwendet. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Tip geben könntest, wie ich das auf eine Tabelle anwenden kann. Geht das über GoLive oder muss man dazu in den Quelltext?

Grüsse, Luc


als Antwort auf: [#282935]

Tabelle zentrieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mär 2007, 11:42
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #283291
Bewertung:
(2646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du öffnest CSS, legst dort eine neue Klasse an und benennst sie table. Dann wie gewohnt im Inspektor die Einstellungen vornehmen... Die Abstände findest du auf dem Reiter Position...


als Antwort auf: [#282982]

Tabelle zentrieren

Luc
Beiträge gesamt: 167

22. Mär 2007, 13:58
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #283324
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Petra, wenn ich mich dämlich anstelle, aber das "class.table" kann ich gar nicht auf die gesamte Tabelle ziehen, sondern nur in einzelne Zellen und dann erscheint "Ihr Kommentar". Auf die Ausrichtung der Tabelle selbst hat dies überhaupt keinen Einfluss. "Position" habe ich "Breite"und "Höhe" 100% gewählt.

Grüsse,
Luc


als Antwort auf: [#283291]

Tabelle zentrieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mär 2007, 16:25
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #283368
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, pardon, hab mich vertippt, du musst ein neues Element erstellen... <>
Das gilt dann aber für alle Tabellen.
Oder eine Klasse, die du dann deiner Tabelle zuweist. <table class="rand"...>


als Antwort auf: [#283324]

Tabelle zentrieren

Luc
Beiträge gesamt: 167

22. Mär 2007, 19:25
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #283423
Bewertung:
(2605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,
mit "Element table" reagiert die Tabelle. Wenn ich eine Tabellengrösse vorgebe im Tabelleninspektor und dann im CSS-Inspektor unter "Blockeigenschaften" "abgeleitet" eingebe, nimmt die Tabelle auch die vorgegebene Grösse ein. Nur unter "Position" lässt sie sich nicht in der Bildschirmmitte plazieren. Geht das in dem Fall mit "Element" dann gar nicht? Ich habe beinahe alle Möglichkeiten unter "Position" ausprobiert von "unverändert" bis "abgeleitet" und dann noch einige Variationen unter "oben, rechts, unten, links".

Grüsse, Luc


als Antwort auf: [#283368]

Tabelle zentrieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mär 2007, 20:06
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #283430
Bewertung:
(2602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann so:

CSS:
table { position: fixed;top: 10%; bottom: 10%; height: 80%; }

und die Tabelle
<table width="80%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">


als Antwort auf: [#283423]

Tabelle zentrieren

Luc
Beiträge gesamt: 167

22. Mär 2007, 22:57
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #283460
Bewertung:
(2591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irgendwo ist der Wurm drin, aber ich mache es jetzt einfach so, wie du gesagt hast: element table, alles auf 100%, so dass der ganze Schirm eine flexible Tabelle ist und in die mittlere Zelle lege ich einfach eine neue Tabelle mit dem Inhalt der Seite, die dann automatisch immer mittig steht.

Vielen Dank für deine Geduld,
Luc


als Antwort auf: [#283430]

Tabelle zentrieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

22. Mär 2007, 23:48
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #283465
Bewertung:
(2589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Luc,

wie ist denn Dein Doctype definiert?

Seite der CS2 von GoLive ist stark davon
abhängig. Mit dem kurzen Doctype geht es
und mit dem langen nicht.

Hier mal der kurze Type:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

und hier der lange Type:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


als Antwort auf: [#283460]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/