[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tabellebspalten verschieben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Tabellebspalten verschieben

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

10. Mai 2011, 11:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe noch nichts gefunden zum Thema: Wie verschiebe/vertausche ich Tabellenspalten in Quark.
Geht das überhaupt mit Bordmitteln? System: MacBook Pro, Tiger (10.4.11), XPress 7.31.

Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 10. Mai 2011, 11:50 geändert)
X

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1061

10. Mai 2011, 13:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #471064
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfgang,
da Xpress weiterhin kein Textverarbeitungs- oder Tabellenprogramm ist, geht das nicht einfach so out of the box, sondern nur mit Workarounds.
Wenn die Tabelle mit einer Excel-Tabelle verknüpft ist, können da die Spalten getauscht werden (äh, wie geht das da überhaupt?) und die Tabelle mit Verwendung -> Tabellen aktualisert werden.
In XPress würde ich an gewünschter Stelle eine (oder mehrere) neue Spalte(n) einfügen und die gewünschten Daten aus der/n alten Spalte(n) hineinkopieren, anschließend die alte(n) Spalte(n) löschen.

Viele Grüße
Johannes

als Antwort auf: [#471045]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

10. Mai 2011, 16:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #471096
Bewertung:
(1832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JohanneS. ] In XPress würde ich an gewünschter Stelle eine (oder mehrere) neue Spalte(n) einfügen und die gewünschten Daten aus der/n alten Spalte(n) hineinkopieren, anschließend die alte(n) Spalte(n) löschen.

Moin Johannes,
hm, ich habe es auch mal ausprobiert. Mit "kopieren" und "einsetzen" kann man so die Spalteninhalte von z. B. Spalte 3 nach Spalte 5 übertragen. Die komplette Spalte (inkl. farbiger Fläche u. ä.) klappt jedoch nicht. Wenn es tröstet, bei InDesign ist es ebenso. Je nachdem, wie die Tabelle im Detail aufgebaut ist, läuft es auf Handarbeit hinaus.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#471064]