[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?

Bernhard Rieder
Beiträge gesamt: 5

18. Jun 2003, 10:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich, Verbindungen von 2 oder mehr Zellen nachträglich wieder aufzuheben und wenn ja, wie gehe ich vor?

Im Handbuch und den Tabellenoptionen finde ich keinen entsprechenden Hinweis.

Danke für entsprechende Tipps.

Bernhard Rieder
X

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

18. Jun 2003, 10:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #39973
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

leider nein, die Zellen lassen sich nur gleichmäßig trennen. Wenn Du die Tabelle mit "regelmäßigen" Zellen aufbaust, also nur gerade Anzahlen von Zellen verbindest, kannst Du diese auch wieder rückgängig trennen. Anders ist dies nicht möglich, höchstens mit dem Umweg über SmartStyles, in der Du Zwischenschritte der Tabelle ablegst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#39971]

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?

Bernhard Rieder
Beiträge gesamt: 5

18. Jun 2003, 15:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #40055
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Christoph

Danke für die schnelle, wenn auch negative Antwort. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Tabelle neu zu machen.

Bin ich der Einzige, der das Rückgängigmachen von Zellverbindungen vermisst oder wäre dies ein "Request" an die Entwickelr von Adobe?

freundliche Grüsse

Bernhard


als Antwort auf: [#39971]

Tabellen: Zellenverbindungen lösen möglich?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

18. Jun 2003, 16:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #40077
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Adobe weiss bereits von diesem Anliegen...

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#39971]
X