[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen/Bilder aus Pagemaker haben falsche Auflösung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen/Bilder aus Pagemaker haben falsche Auflösung

Mortek
Beiträge gesamt: 3

19. Dez 2007, 09:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,

ich habe Pagemaker-Dokumentationsdateien (v.6.5), die ich mit InDesign (CS3) anzeigen, drucken und weiter bearbeiten möchte. Leider werden alle Tabellen, Bilder, Zeichungen und Grafiken sehr grobpixelig, d.h. mit einer viel zu niedrigen Auflösung angezeigt.

Wenn ich ein jpeg in ein leeres InDesign-Dokument einfüge habe ich allerdings das gleiche Phänomen!

Gibt es eine Voreinstellung, um die Auflösungen zu beeinflussen?
X

Tabellen/Bilder aus Pagemaker haben falsche Auflösung

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

19. Dez 2007, 10:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #327810
Bewertung:
(1412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du die Anzeigeleistung hochstellst (Ansicht > Anzeigeleistung > Hohe Qualität), verbessert sich dann der optische Eindruck?


als Antwort auf: [#327799]

Tabellen/Bilder aus Pagemaker haben falsche Auflösung

Mortek
Beiträge gesamt: 3

19. Dez 2007, 10:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #327814
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, ich habe weiterhin "Klötzchengrafik"


als Antwort auf: [#327810]

Tabellen/Bilder aus Pagemaker haben falsche Auflösung

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

19. Dez 2007, 10:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #327819
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du in der Verknüpfungen-Palette ein "?"?

Klick doch mal so ein Bild an, und schau dir die Informationen-Palette an. Welche Auflösung wird bei "ppi effektiv" angezeigt?


als Antwort auf: [#327814]

Tabellen/Bilder aus Pagemaker haben falsche Auflösung

Mortek
Beiträge gesamt: 3

19. Dez 2007, 11:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #327826
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dort sind keine Infos hinterlegt:
Typ, ppi tatsächlich, ppi effektiv, Farbraum, ICC-Profil -- alles leer

lediglich die Größe und die Position werden angezeigt


als Antwort auf: [#327819]
X