[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen Zelle einfügen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Tabellen Zelle einfügen?

Pinky
Beiträge gesamt: 28

25. Jan 2008, 11:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betreffend Tabellen im ID. Ich habe eine A4 Seite mit horizontal 3 Kärtchen (Bild und Preise) und vertikal 7. Dass macht 21 Kärtchen die vom Kunden immer wieder verschoben und getrichen werden.

Ist es im ID möglich Zellen einzeln einzufügen (keine Zeile) z.B nach rechts oder links, einzeln löschen usw. Ich kenne nur die Funktion Zeile einfügen die eine ganze neue Zeile mit drei Kärtchen erstellt was ich nicht möchte.

Vielen Dank für die Mithilfe:-)
X

Tabellen Zelle einfügen?

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4664

25. Jan 2008, 11:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #333258
Bewertung:
(2960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ist es im ID möglich Zellen einzeln einzufügen

Eigentl. nein. Du könntest mit Tabellen in Zeilen oder sonstigem arbeiten, aber das ist alles nichts ...

Wie muss man sich das "verschoben u. gestrichen" vorstellen. > Bleibt das Raster von 21 Kästchen dann trotzdem erhalten oder was passiert da.

Warum willst du das unbedingt mit einer Tabelle lösen?

Falls möglich Screenshot vom ist und gewünschten Ergebnis online stellen!

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#333241]

Tabellen Zelle einfügen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

25. Jan 2008, 12:20
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #333266
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pinky,

Ich nehme an, du meinst sowas wie in meinem angehängten Screenshot?
Ich hab das jetzt gefakt indem ich eine Spalte hinzugefügt und die Linien
»unsichtbar« gestellt habe ... Etwas anderes fällt mir dann auch
momentan nicht dazu ein ...

Gruß,
Sacha

mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#333241]
Anhang:
tabelle.png (7.57 KB)

Tabellen Zelle einfügen?

Pinky
Beiträge gesamt: 28

25. Jan 2008, 14:45
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #333307
Bewertung:
(2909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rübi

die Inhalte (Bild und Preis) werden immer verändert, es bleiben jedoch 21 Kästchen pro Seite. Mal kommt ein Inhalt wieder 5 höher oder ein ganzes Kärtchen wird wieder gelöscht.

Dass heisst für mich wenn ich alles einzeln aufbaue und der Kunde schiebt die Inhalte nach vorn und hinten so bin ich immer wieder am verschieben aller Kärtchen da es 10 Seiten sind.

Am besten wäre wenn man Zellen einfügen könnnte!

als Antwort auf: [#333258]

Tabellen Zelle einfügen?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

25. Jan 2008, 15:18
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #333319
Bewertung:
(2894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pinky

Ich würde eine Musterseite mit 21 Textrahmen erstellen, die miteinander verkettet sind. Dann den Text einfliessen lassen, wobei jedes Kärtchen in einem neuen Textrahmen beginnt (kann über Absatzformat gelöst werden). Bilder werden verankert.

Jetzt kannst du beliebig Kärtchen löschen oder verschieben, und die restlichen Kärtchen rutschen automatisch nach.

Gruss, Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch

als Antwort auf: [#333307]

Tabellen Zelle einfügen?

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1682

25. Jan 2008, 15:26
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #333322
Bewertung:
(2888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pinky,

hast Du Excel?

Lege Dir einen Dummy eines Kärtchens an und eine Exceltabelle. Statt immer irgendwelche Kärtchen zu verschieben und hoch und runter …
… baue Dein Dokument nach dem Verschieben der Zellinhalte (in Excel) über Ausschneiden und Ausgeschnittene Zellen einfügen mit der Datenzusammenführung in ID einfach neu auf.

Schnell, automatisiert und den einzigen Fehler kannst Du beim Verschieben der Zellen machen *ggg*

Wink

<edit> Marcos Lösung hört sich eleganter an. </edit>

Wink
Viele Grüße
pixxxelschubser

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.

Isaac Newton

als Antwort auf: [#333307]
(Dieser Beitrag wurde von pixxxelschubser am 25. Jan 2008, 15:34 geändert)

Tabellen Zelle einfügen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

25. Jan 2008, 16:09
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #333338
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Kenne Excel nicht sehr gut aber wäre folgendes vielleicht denkbar?

Die Excel-Tabelle in InDesign beim Import verknüpfen und dann
das Verschieben und Löschen von Zellen in Excel vornehmen und
nachher in InDesign aktualisieren?

Gruß,
Sacha

mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#333322]

Tabellen Zelle einfügen?

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4664

25. Jan 2008, 16:32
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #333353
Bewertung:
(2847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ pinky: An dieser Stelle wäre jetzt wirklich ein Screenshot deiner fertigen Seite interessant und die Info wie dir der Kunde a) generell die Daten und b) die Korrekturen liefert.

Ich wollte erst schreiben das der Weg über Excel völliger Quatsch ist. Nach längerem Überlegen finde ich das mit der Datenzusammenführung aber gar nicht mehr so schlecht, wenn der Kunde die Daten/Korrekturen bereits richtig liefert.

>> Hier sehe ich einige erhebliche Vorteile gegenüber Marcos Variante.

nochmal @ pinky: Von wievielen Datensätzen reden wir denn hier und wie oft werden die Felder getauscht?

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#333338]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022