[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen aktualisieren

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

6. Jun 2006, 13:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein Anfänger kommt mal wieder nicht weiter.
Unter WinXP haben wir gerade ID 4.0.2 und Table&CellStyles 1.0038 installiert.
Problem:
Wir haben massenhaft Tabellen identischer Stuktur, für die wir das Layout mit o.g. PlugIn natürlich nur einmal machen wollen.
Mit der aktuellen PlugIn-Version kann man jetzt den Rahmen mit der Tabelle an eine neue Stelle im selben Dokument kopieren und mit Platzieren (aufgewählte Objekte ersetzen) eine andere Quelle zuweisen - fertig.
Mit "Tabelle neu verknüpfen" können wir nicht arbeiten, da die Tabellen in einer XLS in zig Arbeitsblättern liegen.
Aber leider funktioniert das Aktualisieren nicht.
Alle so erzeugten Tabellen werden beim Aktualisieren mit den Daten aus dem ersten Arbeitsblatt überschrieben.
Wie komme ich um diesen Adobe-Bug herum?
Ist der evtl. neu in 4.0.2? Das zu kontrollieren, habe ich leider keine Chance.
Muss ich wirklich aus 100 Arbeitsblättern Einzeldateien machen?
Gruß Klaus
X

Tabellen aktualisieren

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

6. Jun 2006, 15:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233086
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

dein Problem hat mich interessiert, aber diesen "Adobe-Bug" kann ich bei mir nicht nachvollziehen (gleiches System, gleiche Version). Ich habe aus einer Excel-Datei mehrere unterschiedliche Tabellen importiert, diese danach in Excel wieder bearbeitet und anschließend in ID einwandfrei aktualisiert. Versuche es einmal ohne T&C, evtl. hat es damit was zu tun.


als Antwort auf: [#233062]

Tabellen aktualisieren

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

6. Jun 2006, 15:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233087
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die TAbellen platziert werden, dann ist es gleich, auf welchem Arbeitsblatt in der XLS die Tabelle liegt.
Das Problem entsteht dann, wenn eine bestehende Tabelle kopiert wird und dann der Link ausgetauscht.
Wenn die Tabelle aus einem "hinteren" Arbeitsplatz zunächst platziert und dann formatiert wird, kann auch aktualisiert werden. Aber das bedeutet für uns 100 mal die gleiche Tabelle wieder neu formatieren.
Ich habe sofort ohne T&C auch getestet. Der Fehler kommt auch bei nicht formatierten Tabellen.

Gruß Klaus


als Antwort auf: [#233086]

Tabellen aktualisieren

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

6. Jun 2006, 16:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #233090
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt blicke ich grade nicht mehr durch. Was heißt "Das Problem entsteht dann, wenn eine bestehende Tabelle kopiert wird und dann der Link ausgetauscht."?
Kannst du das Prozedere etwas ausführlicher schildern?


als Antwort auf: [#233087]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!