[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tabellen aus Exel??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen aus Exel??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2002, 10:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich denke eine Anfängefrage: wie bekomm ich Tabellen, die in Exel erstellt sind in ein Quark dok? Mit kopieren - einfügen, bekomm ich es zwar rein, aber alle Formatierungen sind weg. Gibts da ein Trick?
Oder Umwege über zb Freehand, oder Illustrator? Destiller?
Danke für evt. Antworten
Gruß Bernd
X

Tabellen aus Exel??

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Sep 2002, 13:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #11480
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welcher Plattform und mit welcher QXP version arbeitest DU???


als Antwort auf: [#11455]

Tabellen aus Exel??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2002, 13:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #11483
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite auf Mac:
OS 9.2 mit QX Version 4.11
gruß



als Antwort auf: [#11455]

Tabellen aus Exel??

Merschak
Beiträge gesamt: 11

19. Sep 2002, 16:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #11746
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soll die Verbindung zwischen Excel und Xpress-Dokument erhalten bleiben, gibt es im Excel 98 folgendes:
Excel >> Bearbeiten >> Publishing >> Neuer Publisher >> Herausgeben. Diese Datei in einen Xpress-Bildrahmen laden. Sobald das Excel-Dokument bearbeitet wird, ist dies automatisch in Xpress aktualisiert. Das bedeutet aber auch beim Belichten sämtliche Excel-Nachteile (schwankende Linienstärken, RGB-Farben etc.)
Im Excel 2000 habe ich diese Möglichkeit aber nicht gefunden (eigentlich auch nicht sehr gesucht).
Sonst besteht noch der Umweg über PS-File - PDF - Export als EPS,
ist aber fast genauso mühsam wie eine generelle Neuformatierung von kopiertem Text.

Hans


als Antwort auf: [#11455]

Tabellen aus Exel??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2002, 12:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #11798
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habs ja eigentlich schon geahnt... Nun ich habe mich für die Neuformatierung entschlossen. Leider gibts ja bei Quark 4 keine automatische Tabelle, dh. ich muß nun mühsam die einzelnen Textfelder zueinander Ausrichten (Apfel/,)
Wenn ich aber die gesamte Tabelle ( die einzelnen Tabellenabschnitte haben verschiedene Farbschattierungen) markiere, und eine horizontale und vertikale Angabe mache, dann streikt es leider. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich jedes einzelne Kastel zu einander ausrichten muss?
Gibts da vielleicht noch ein hilfreichen Tip, die Tabelle mit einem "Schlag" perfekt auszurichten??
danke
Bernd



als Antwort auf: [#11455]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Vorschlag vor Überschrift
medienjobs