[GastForen Programme Office Microsoft Office Tabellen erstellen mit Office XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen erstellen mit Office XP

Lady
Beiträge gesamt: 156

17. Nov 2006, 19:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr lieben ;-)
hab da mal ein Problem, ich habe eine Tabelle mit Tabstops in Word erstellt und möchte diese nun umrahmen, also die Tabs durch eine Tabelle ersetzen.
Leider klappt das nicht.
Entweder die Tabelle verrutscht oder sie setzt dort Linien wo keine sein sollen oder man kann gar nichts mehr lesen.
Ich weiß aber das diese Funktion unter Word 2000 einwandfrei funktioniert hat.
Danke für jede hilfreiche Antwort
LG Lady
X

Tabellen erstellen mit Office XP

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

24. Nov 2006, 10:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263611
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lady,

das funktioniert tadellos. Du musst nur drauf achten, dass die Formatvorlage keine linken Einzüge hat und tatsächlich zwischen den Einträgen, die in einer Spalte stehen nur ein Tab ist.


als Antwort auf: [#262500]

Tabellen erstellen mit Office XP

Lady
Beiträge gesamt: 156

27. Nov 2006, 18:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #264025
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,
das funktioniert nur leider immer noch nicht ;-)
der rahmen/die tabelle soll
ab menge, bis gesamtpreis, bis runter zu 15% und der gesammtsumme gezogen werden, zwischen dem ersten und dem letzten wein sollen nur senkrechte striche, keine waagerechten, und das schaffe ich nicht
word teilt mir immer jede spalte ein, auch wenn die weinbeschreibung zusammengehört.
Hoffe du verstehst das was ich möchte.
ansonsten bekomme ich zwar immer einen rahmen aber dann verschiebt word das gesamte dokument, ich weiß aber das es bei word 2000 ging.
lg Lady

ps sieht blöd aus, aber ich denke es geht
wenn nicht, sende ich es gerne via mail


Heinrich Schluck
Am Schulberg 11
12345 Trinkhausen




Rechnung



Kundennr. Rechnngsnr. Rechnungsdatum Auftragsdatum
121390 1460062 19. Mai... 17. Mai...


Menge Art-Nr. Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis

12 7554 1988er Quinta do Carno 29,00 348,00
Garrafeira, Vinho Tinto-Quinta do Carno
6 7980 Fonseca Bin 27 29,00 174,00
Vintage Character Port
12 4560 1985er Conde de Valdemar, Selection Esp. 33,00 396,00
Grand Reserva, Bodegas Bujanda, Roja
12 6868 1982er Casa de la Vina Reserva 14,80 177,60
Bodegas Casa de la Vina, Valdepenas
6 6849 1986er Vina Ardanza – Roja 26,80 160,80
Bodegas La Roja Alta
6 6593 1990er Taja 14,50 87,00
Denominacion de Origen Jumilla
6 7675 Champagne Maxim´s 29,00 174,00
Brut Prestige
2 9670 Pimentos del Piquillo 5,00 10,00
MwSt.- Zwischen- Gesamtsumme MwSt. zu zahlender
satz summe Betrag
15% 1527,40 1550,31 202,21 1550,30


als Antwort auf: [#263611]

Tabellen erstellen mit Office XP

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

29. Nov 2006, 21:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #264495
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinrich,

du hast das Problem, dass Word natürlich immer beim Absatzende eine neue Tabellenzeile beginnt. Ich habe dir mal aus deinem Text ein Beispiel gemacht. Du kannst nun entweder die zusätzlichen Zeilen ignorieren und einfach mit "Format --> Rahmen und Schattierung" für die markierten Zellen in der Spalte die mittlere Linie wegklicken, oder du machst es wie beim Feld "MwSt.-satz", bei dem aus zwei Zelle eine wurde, indem ich die Zellen verbunden habe. Beide Zellen markieren und dann "Tabelle --> Zellen verbinden".


als Antwort auf: [#264025]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!