[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Tabellen neu verknüpfen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen neu verknüpfen?

MarcBohmte
Beiträge gesamt:

16. Jul 2008, 15:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin Anfänger und habe eine Frage. Ich habe eine datei mit 50 Seiten, von denen die meisten Tabellen enthalten.

Nun muss ich dazu noch eine englische Version anlegen und hatte gehofft, dass ich die Dokumente kopieren und die Verknüpfung zur Excel-Liste ändern kann. Das habe ich allerdings noch nicht geschafft!

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich sämtliche Tabellen neu anlegen?
X

Tabellen neu verknüpfen?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Jul 2008, 15:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #359011
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Dokumente? Gibt es nicht mehr bei XPress. Du meinst Dateien oder Layouts?

Wenn Du die platzierten Excel-Dateien unsichtbar machst, dann kannst Du über die "Verwendung" andere Excel-Dateien verknüpfen.


als Antwort auf: [#359004]

Tabellen neu verknüpfen?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

16. Jul 2008, 15:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #359018
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

zunächst mal willkommen auf HDS.

Zur Erläuterung: Unsichtbar machen heißt, im Notfall vorübergehend im Papierkorb positionieren oder auf einer externen Festplatte und diese vorübergehend abschalten.

Dann gehst Du auf *Hilfsmittel –> Verwendung*, wählst den Bereich *Tabellen* und kannst diese nun neu verknüpfen. Sollte eine Tabelle nicht gesamt verknüpft gewesen sein (also statt von A1 bis H12 nur A1 bis G6), dann wird in der englischen Tabelle auch nur dieser Bereich verknüpft.


als Antwort auf: [#359004]

Tabellen neu verknüpfen?

MarcBohmte
Beiträge gesamt:

16. Jul 2008, 16:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #359024
Bewertung:
(1720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Herzlichen Dank! Das hat mir schon sehr geholfen!

Einfacher wäre es doch, wenn man gleich die Möglichkeit einer neuen Verknüpfung hätte.... Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Schönen Abend noch!
Marc


als Antwort auf: [#359018]

Tabellen neu verknüpfen?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Jul 2008, 19:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #359082
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Möglichkeit gibt es bis jetzt grundsätzlich nicht, auch nicht für Bilder. Aber Grundsätze lassen sich bekanntlich irgendwann umstoßen


als Antwort auf: [#359024]
X