[GastForen Programme Office Microsoft Office Tabellen verbinden/verschmelzen - hilfe!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen verbinden/verschmelzen - hilfe!!

ronnix
Beiträge gesamt: 17

6. Dez 2005, 18:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

bitte - habe ein großes problem. ich habe ca. 10 seiten mit tabellen von word übernommen und diese tabellen zwecks handlichkeit in einzelne seiten, in seperate rahmen kopiert. die tabellen habe ich bereits in mühelvoller kleinarbeit individualisiert.

ich dachte ich könnte nun einfach die einzelnen rahmen verketten und die tabelle sieht dann aus, wie aus einem guß.

!? wenn ich nun eine tabelle in den rahmen der vorgehenden kopiere, bekommen ich so was wie eine zeile abstand zwischen den tabellen, bitte sagt mir, daß man diesen wegbekommen kann. oder kann man auch die tabellen verschmelzen. ich brauch am schluß eine durchgehende tabelle mit verkettung, da ich die tabelle auf mehrere seiten pefekt einpassen muß.

vielen dank für jeden tip.

ronnix
X

Tabellen verbinden/verschmelzen - hilfe!!

peppi
Beiträge gesamt: 347

6. Dez 2005, 19:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #199486
Bewertung:
(4978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum bitte einen solchen Umstand? Lasse die Tabelle an einem Stück, und zwar mit Text in Zeile und nicht in irgendwelchen Positions- und/oder Textrahmen. Markiere die Überschriften-Zeile und klicke auf den Eintrag Überschriftenzeilen wiederholen im Menü Tabelle. Mit den Text-/Positionsrahmen bekommst Du mehr Probleme als Dir lieb sind...

P.S.: Nach diesem Beitrag im Indesign-Forum http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Tabellen_verschmelzen_verbinden__P199483.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread kann wohl dieser hier gelöscht werden, oder?
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)


als Antwort auf: [#199478]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 6. Dez 2005, 19:42 geändert)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/