[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen zusammenführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen zusammenführen

Celly
Beiträge gesamt: 69

4. Jul 2005, 09:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe heute versucht, wegen der Funktion «Tabellenkopf …» drei Tabellen zu einer zusammenzuführen. Sie sollte anschliessend über mehrere Seiten umbrochen werden. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Weiss jemand wie (ob?) das geht? In Text umwandeln und wieder zurück möchte ich nicht, da ziemlich viel gestaltet und von Hand ausgeglichen wurde.

Danke!
Celly
X

Tabellen zusammenführen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

5. Jul 2005, 22:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #176170
Bewertung:
(547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schritt 1: fügen sie am ende der ersten tabelle jede menge neue reihen ein.
schritt 2: gehen sie in die zweite tabelle, markieren sie diese komplett.
schritt 3: (vorsichtshalber) kopieren sie diese reihen in den zwischenspeicher (wenn sie das häufiger gemacht haben und sich sicher sind, können sie auch ausschneiden).
schritt 4: gehen sie zurück in die erste tabelle in die erste neu eingefügte reihe. markieren sie das erste feld oder die erste reihe und fügen sie aus dem zwischenspeicher die zweite tabelle ein.
das ergebnis sollte dann so aussehen, daß die zweite tabelle mit allen feldern eingefügt wird und sie am ende noch genügend leere reihen haben.
naja, und dann immer so weiter. ich hoffe, es war nicht zu umständlich und es klappt.

mit freundlichen grüßen

markus schmitz


als Antwort auf: [#175780]