[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen zusammenführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen zusammenführen

Celly
Beiträge gesamt: 69

4. Jul 2005, 09:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe heute versucht, wegen der Funktion «Tabellenkopf …» drei Tabellen zu einer zusammenzuführen. Sie sollte anschliessend über mehrere Seiten umbrochen werden. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Weiss jemand wie (ob?) das geht? In Text umwandeln und wieder zurück möchte ich nicht, da ziemlich viel gestaltet und von Hand ausgeglichen wurde.

Danke!
Celly
X

Tabellen zusammenführen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

5. Jul 2005, 22:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #176170
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schritt 1: fügen sie am ende der ersten tabelle jede menge neue reihen ein.
schritt 2: gehen sie in die zweite tabelle, markieren sie diese komplett.
schritt 3: (vorsichtshalber) kopieren sie diese reihen in den zwischenspeicher (wenn sie das häufiger gemacht haben und sich sicher sind, können sie auch ausschneiden).
schritt 4: gehen sie zurück in die erste tabelle in die erste neu eingefügte reihe. markieren sie das erste feld oder die erste reihe und fügen sie aus dem zwischenspeicher die zweite tabelle ein.
das ergebnis sollte dann so aussehen, daß die zweite tabelle mit allen feldern eingefügt wird und sie am ende noch genügend leere reihen haben.
naja, und dann immer so weiter. ich hoffe, es war nicht zu umständlich und es klappt.

mit freundlichen grüßen

markus schmitz


als Antwort auf: [#175780]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!