[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellen zusammenführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellen zusammenführen

Erwin
Beiträge gesamt: 228

29. Jan 2012, 12:30
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS 5.5
InDesign 7.5.1

Ich habe 2 identische ID-Tabellen (inhaltlich verschieden) und möchte diese nun in einer einzigen vereinen (nicht Tabelle in Tabelle kopieren).
Geht das, und wie?
Erwin
X

Tabellen zusammenführen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jan 2012, 13:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #488741
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,

mir ist nicht klar, was du mit "vereinen" meinst. Ein Screenshot wäre hier hilfreich…


als Antwort auf: [#488739]

Tabellen zusammenführen

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

29. Jan 2012, 14:03
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #488742
Bewertung:
(5361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,

guck mal hier, ein Script von Peter Kahrel.
Hast Du das gemeint?

http://www.kahrel.plus.com/...ign/table_merge.html


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | InDesign CS5 7.04



als Antwort auf: [#488739]

Tabellen zusammenführen

Erwin
Beiträge gesamt: 228

29. Jan 2012, 16:06
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #488743
Bewertung:
(5312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Quarz ] Hallo Erwin,

guck mal hier, ein Script von Peter Kahrel.
Hast Du das gemeint?

http://www.kahrel.plus.com/...ign/table_merge.html


Das Script bringe ich leider nicht zum Laufen.
Ein kleines einfaches Problem: 2 identische Tabellen in je einem Textrahmen sollen zu einer einzigen Tabelle vereint werden.


als Antwort auf: [#488742]

Tabellen zusammenführen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

29. Jan 2012, 17:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #488744
Bewertung:
(5284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,

Antwort auf: Das Script bringe ich leider nicht zum Laufen.


Sind die Textrahmen vor der Ausführung des Skripts ausgewählt?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Beschreibe Dein Vorgehen.


als Antwort auf: [#488743]

Tabellen zusammenführen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

29. Jan 2012, 18:02
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #488745
Bewertung: ||
(5283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uups, gleichzeitiges Bearbeiten … Schöne Grüße, Martin!
Antwort auf [ Erwin ] Ich habe 2 identische ID-Tabellen (inhaltlich verschieden) und möchte diese nun in einer einzigen vereinen (nicht Tabelle in Tabelle kopieren).

Ich vermute, Du meinst das?
Füge einer der beiden Tabellen an der von Dir gewünschten Stelle so viele Zeilen hinzu, wie Du aus der anderen Tabelle Zeilen entnehmen willst (Tabelle > Einfügen > Zeile…).
Markiere alle Zellen, die übertragen werden sollen (Zellen sind vollflächig invertiert).
Kopiere.
Markiere alle Zellen, in die die Zwischenablage eingefügt werden soll (Zahl der markierten Zeilen und Spalten muss identisch sein mit Zahl der Spaöten und Zeilen der Zwischenablage).
Einfügen.


als Antwort auf: [#488739]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 29. Jan 2012, 18:04 geändert)

Tabellen zusammenführen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

29. Jan 2012, 18:35
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #488747
Bewertung:
(5251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

Antwort auf: Uups, gleichzeitiges Bearbeiten


Dein pragmatischer Lösungsweg ist der Aufgabe angemessener. :-)


als Antwort auf: [#488745]

Tabellen zusammenführen

Erwin
Beiträge gesamt: 228

29. Jan 2012, 22:11
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #488752
Bewertung:
(5188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jochen Uebel ] Uups, gleichzeitiges Bearbeiten … Schöne Grüße, Martin!
Ich vermute, Du meinst das?
Füge einer der beiden Tabellen an der von Dir gewünschten Stelle so viele Zeilen hinzu, wie Du aus der anderen Tabelle Zeilen entnehmen willst (Tabelle > Einfügen > Zeile…).
Markiere alle Zellen, die übertragen werden sollen (Zellen sind vollflächig invertiert).
Kopiere.
Markiere alle Zellen, in die die Zwischenablage eingefügt werden soll (Zahl der markierten Zeilen und Spalten muss identisch sein mit Zahl der Spaöten und Zeilen der Zwischenablage).
Einfügen.



Ja, hab doch gedacht, dass dies mühelos gehen sollt. Dass ich nicht selber darauf gekommen bin wurmt schon ein wenig.
Merci Jochen


als Antwort auf: [#488745]

Tabellen zusammenführen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

29. Jan 2012, 22:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #488754
Bewertung:
(5174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Erwin ] Dass ich nicht selber darauf gekommen bin wurmt schon ein wenig.

Kein Problem. Hier noch der Link zum entsprechenden Eintrag in InDesigns Hilfe: die das Tabellenthema schon ganz gut abdeckt.


als Antwort auf: [#488752]
X