[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Tabellendarstellung im Safari nicht korrekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellendarstellung im Safari nicht korrekt

McGregor
Beiträge gesamt: 5

18. Apr 2005, 14:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe eine Site gebastelt, bei der ich die volle Höhe des zur Verfügung stehenden Browsers nutzen will. Dazu habe ich eine Tabelle angelegt, die eine Höhe von 100% hat. Eine Tabellenzelle habe ich dann mit einer Hintergrundfarbe angemalt (bgcolor="#CCCCCC"). Der darin enthaltenen Text ist Schwarz.

Wenn ich nun eine Seite aufrufe (unter Windows), dann ist die Tabelle 100% hoch und der Hintergrund ist von oben bis unten in dem angegebenen Grau, egal wieviel Text in der Tabellenzelle steht.
Rufe ich die selbe Seite im Safari auf, dann hört die Hintergrundfarbe mit der letzten Zeile des Inhaltstext auf. Die Tabelle selbst hat aber noch die korrekte Größe (100%)

Woran liegt das?
Wie kann ich diesen Bug beheben?

Grüße
McGregor
X

Tabellendarstellung im Safari nicht korrekt

vollueli
Beiträge gesamt: 785

18. Apr 2005, 22:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160479
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi McGregor
>Woran liegt das?
weiss es nicht... :P
>Wie kann ich diesen Bug beheben?
zum beispiel mit <body bgcolor="#CCCCCC"> oder indem du mit css ein div machst und dort angiebst: height="100%"

kannst du vielleicht mal den link angeben? hast du den quelltext schon gecheckt mit einem validator?

mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#160382]

Tabellendarstellung im Safari nicht korrekt

McGregor
Beiträge gesamt: 5

19. Apr 2005, 08:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160507
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Danke für die Antwort. Ich habe mal meine Seite gechecked und sie scheint in Ordnung. Immerhin ist es eine Typo3-Seite.
Dann habe ich den neusten Safari installiert und siehe da. Der Neue kann die Darstellung.

Grüße
McGregor


als Antwort auf: [#160382]