[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Tabelleneintrag ist länger als eine Seite

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Tabelleneintrag ist länger als eine Seite

Anke710
Beiträge gesamt: 3

13. Jan 2010, 13:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite noch nicht sehr lange mit Framemaker 8, aber mit grundlegenden Funktionen komme ich inzwischen zurecht.

Momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich einen Versionsverlauf für ein Dokument erstellen möchte. Die Einträge in den Tabellenzellen sind jedoch so groß, dass schon eine Reihe der Tabelle die Länge der Seite sprengt. Bildlich heißt das, dass mein Text über die Fußzeile und den Seitenrand hinaus läuft, wodurch er verschwindet.
Leider findet der automatische Umbruch nur vor bzw. nach einer Reihe statt.
Gibt es eine Möglichkeit einen Umbruch in einer Reihe zu erzwingen oder ähnliche Lösungen für mein Problem?
Ziel ist es, dass meine Tabelleneinträge nicht über den Seitenrand hinaus verschwinden, sondern auf der nächsten Seite automatisch weiter laufen.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße Anke710
X

mk-will
Beiträge gesamt: 1256

13. Jan 2010, 15:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #430067
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anke710,

nein, eine Tabellen-Reihe kann nicht auf die nächste umbrechen.

Lösung:
1. Überlaufenden Inhalt in eine neue Reihe schreiben.
2. Auf Tabellen verzichten.

Gruß
Stephan

als Antwort auf: [#430031]

Anke710

13. Jan 2010, 16:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #430072
Bewertung:
(3580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,
diese Antwort habe ich befürchtet. Leider ist neben dem Versionsverlauf auch das restliche Dokument eine reine Tabelle. Dies ist wichtig, da ich eine eindeutige Zuordnung von IDs zu deren Funktionen brauche.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Grüße Anke

als Antwort auf: [#430067]

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

13. Jan 2010, 16:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #430077
Bewertung:
(3574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Anke710 ] Hallo Stephan,
diese Antwort habe ich befürchtet. Leider ist neben dem Versionsverlauf auch das restliche Dokument eine reine Tabelle. Dies ist wichtig, da ich eine eindeutige Zuordnung von IDs zu deren Funktionen brauche.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Grüße Anke

Wenn da sooooo viel Text in Spalte 2 muss, dann...
...
...
==>Schreib ihn doch einfach in ein separates Dokument und setz in die zweite Spalte zur ID einfach einen Querverweis...

;-)

Grüße,
Murphy

als Antwort auf: [#430072]

Anke710

13. Jan 2010, 16:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #430079
Bewertung:
(3563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Murphy,
die Idee ist nicht schlecht, aber das Dokument ist dann nicht mehr für unsere Zwecke verwendbar.

Grüße Anke

als Antwort auf: [#430077]

mk-will
Beiträge gesamt: 1256

13. Jan 2010, 17:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #430088
Bewertung:
(3545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anke,

welche Zwecke?

Vielleicht solltet Ihr den grundsätzlichen Aufbau als Tabelle mal hinterfragen.

Gruß
Stephan

als Antwort auf: [#430079]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.07.2024

Dienstag, 30. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 16.07.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 30.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen Anlage von Beschnittzugaben Automatische Erzeugung der Schnittkontur Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen ... IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix2Switch ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow