[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellenformat mit Tabellenrahmen angelegt, erscheint aber nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Tabellenformat mit Tabellenrahmen angelegt, erscheint aber nicht

kireiksw
Beiträge gesamt:

29. Apr 2011, 16:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

es ist mir fast schon peinlich, eine Trivialfrage zu stellen. Ich bin Neuling bei CS5 und speziell InDesign und gerade dabei, die Migration meines Atsronomiebuches mit fast 400 Tabellen der unterschiedlichsten Art vorzubereiten, d.h. sämtliche Formate zu planen, anzulegen und zu strukturieren. Nachdem die meisten Zeichen-, Absatz- und Objektformate stehen, widme ich mich den Tabellenformaten. Bei geöffnetem Dokument gelingen mir auch die meisten Einstellungen im spielerischen Sinne. Letztendlich soll aber die Definition global ohne Dokument erfolgen, damit bei jedem neuen Kapitel (Dokument) die ganze Standardpalette an Formaten reingezogen wird. Über die Bedeutung der Buchfunktion und des Masterdokuments bin ich mir in diesem Zusammenhang im Klaren, möchte aber trotzdem alle Formate global.
Mitr gelingt nun absolut nicht, einen Rahmen im Tabellenformat zu definieren, so dass er auch auf der Seite erscheint. Die Zellen kann ich berahmen, auch die Kopfzeile. Aber ganz außen herum möchte ich die komplette Tabellen nochmals einrahmen. Und diese Einstellung in Tabellenformate -> Tabellen einrichten -> Tabellenrahmen bleibt bei mir ohne Effekt. Habt Ihr eine Idee?

Gruß Erik
X

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12691

29. Apr 2011, 16:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #470186
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erik,

möglicherweise widersprechen die Kontureinstellungen der Zellenformate für Randzellen den Kontureinstellungen im Tabellenformat.