[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellenformat unterbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenformat unterbrechen

IchHabeEinProblem
Beiträge gesamt: 1

6. Okt 2015, 08:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Wir müssen zurzeit diverse Preislisten im InDesign CC 2015 realisieren. Die Daten erhalten wir als Excel-File. Um die Daten jederzeit aktualisieren zu können, platzieren wir die Daten mittels WordsFlow. Tabellenformate bis Zeichenformate sind alle angelegt.

Das Tabellenformat ist so angelegt, dass sich die Zeilen abwechselnd in Weiss oder 20% Schwarz einfärben.

Nun hat es aber in der Tabelle diverse Untertitel, welche ein eigenes Zellenformat haben. Unterhalt der Untertitel sollte die Zeilen jeweils mit einer "Weissen" Zeile starten. Dies funktioniert aber nicht, da ich die Flächen übers Tabellenformat definiert habe und es nach jedem Untertitel unterschiedlich viele Zeilen hat.

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich der 1. Zeile nach einem Untertitel zuweisen kann, dass sie mit einer weissen Fläche starten soll ohne dies manuell anpassen zu müssen?


Danke für eure Hilfe.
X

Tabellenformat unterbrechen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4670

6. Okt 2015, 10:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #543364
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Willkommen auf hds!

Antwort auf: Gibt es irgendeinen Trick, wie ich der 1. Zeile nach einem Untertitel zuweisen kann, dass sie mit einer weissen Fläche starten soll ohne dies manuell anpassen zu müssen?


Das geht m.E. nur per Skript: Die abwechselnden Flächen werden dabei nicht über die Tabellenoptionen, sondern über zwei Zellformate gelöst. Das Skript könnte dann die Unterzeile suchen und ab der Zeile danach mit dem weißen Zellformat starten.


als Antwort auf: [#543359]

Tabellenformat unterbrechen

Stibi
Beiträge gesamt: 824

6. Okt 2015, 13:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #543377
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls der Umfang der Arbeit / der Seiten /der Tabellen groß genug ist und / oder ein solcher Auftrag regelmäßig kommt, lohnt es sich, EasyCatalog mal anzuschauen.

EasyCatalog kann das auf jeden Fall. Und noch viel mehr. Die Excel Datei kann man als Datenquelle nutzen.

Eine Demo kann man bei 65bit.com runterladen und 30 Tage kostenlos mit vollem Umfang testen.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#543359]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/