hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jan 2005, 13:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenformatierung bei Excel-Import


Hi Leute,
ich hab in InDesign CS eine Excel-Tabelle importiert (Importformat: unformatierte Tabelle). Es wird auch alles fein angezeigt... Ich formatiere die Tabelle in ID nun so, wie sie aussehen soll...

Jetzt nehme ich in der Excel-Tabelle Änderungen vor.
In ID aktualisiere ich nun die importierte Tabelle.
Jetzt wir dmir aber gesagt:
"Dieses Objekt wurde geändert. Die Änderungen gehen beim Aktualisieren verloren. Trotzdem aktualisieren?"

Da ich meine Tabelle natürich aktualisieren möchte, drücke ich auf "ja" und schwupps sieht meine ID-Tabelle wieder scheiße aus :-(

Wo liegt da mein Fehler? Muss ich beim aktualisieren irgendwas beachten? Oder hab ich ne Einstellung falsch gemacht?

Gruß aus Dortmund,
Sebastian Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jan 2005, 13:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #133829
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenformatierung bei Excel-Import


Das kann InDesign nicht (bei Quark 6 geht das).

Peter
als Antwort auf: [#133827] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
4. Jan 2005, 13:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #133835
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tabellenformatierung bei Excel-Import


Hallo,
mit Bordmitteln gehtas tatsächlich nicht.
Das Thema wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.

Wenn man will, kann man das Problem aber mit 2 PlugIns Lösen:
"Smart Styles CS (3.0)"
http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=45
In SmartStyles kann man Grafikformate, auch für Tabellen, anlegen und auf die neu zu Importierende Tabelle anwenden.
"IQuest.xcell 1.0"
http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=98
Dieses PlugIn aktualisiert EXCEL Tabellen in Adobe Indesign.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133827] Top