[GastForen Archiv Adobe GoLive Tabellenfrage (scrollbarer Inhalt)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenfrage (scrollbarer Inhalt)

diarmik
Beiträge gesamt: 1

14. Feb 2007, 13:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich hätte heute mal eine Frage bezüglich Adobe GoLive CS bzw. CS2.

Und zwar habe ich ein Hintergrundbild in Photoshop gebastelt, das ich nun als Hintergrund einer Seite in GoLive setzen möchte. Ich habe nun an einen Aufbau mit einer Tabelle gedacht, die vereinfacht auch im Anhang zu sehen ist.

Nun möchte ich der eigentlichen Inhalt Zelle Text und Bilder transparent darüber legen (bis dahin kein Problem). Nur wie kann ich bei mehr Inhalt als durch die Tabelle verfügbar einen scrollbaren Inhalt einfügen? Muss ich hierzu mit Frames arbeiten, oder schaffe ich auch das wie ich es mir vorgestellt habe per Tabellen?

Wäre für jegliche Hilfestellung dankbar,
Gruß
resedit

P. S.
Anhang: http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=13526
X

Tabellenfrage (scrollbarer Inhalt)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Feb 2007, 14:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #276304
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo resedit,

entweder Du verwendest 2 Frames, oder Du versuchst mit CSS die beiden Frames nachzubilden.
http://css-discuss.incutio.com/?page=EmulatingFrames


als Antwort auf: [#276267]