[GastForen Archiv Adobe GoLive Tabellenhintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenhintergrund

Bandit
Beiträge gesamt: 30

25. Mai 2002, 11:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nachdem ich schon lange im Forum mitlese hätte ich nun auch eine Frage. Ich mochte den Hintergrund einer Tabellenzelle beim überfahren des darinliegenden Links ändern, allerdings nicht mit einer Grafik, lieber mit CSS. Geht das, und wenn ja ...wie?

Gruß
Sascha
X

Tabellenhintergrund

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Mai 2002, 12:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #4210
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bandit,

(hoffentlich ein harmloser B.?!)
das geht mit einem Javascript in dieser Art:

<td onMouseover="this.bgColor='red'" onMouseout="this.bgColor='blue'">&nbsp;</td>

Grüße Petra


als Antwort auf: [#4159]

Tabellenhintergrund

Bandit
Beiträge gesamt: 30

27. Mai 2002, 17:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #4227
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,

danke für die Antwort, werds gleich versuchen.
Harmlos... fast immer

Gruß
Sascha


als Antwort auf: [#4159]

Tabellenhintergrund

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

27. Mai 2002, 23:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #4238
Bewertung:
(579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra!

Hier wollt ich dem Armen GoLive User noch die css-variante präsentieren...

1. Styledefinition nach Wünschen und Belieben
Code:
<style type="text/css">

<!--
p.spezial { color:black; font-weight=normal }
p.normal { color:red; font-weight=bold }
-->
</style>


2. Die Zuweisung/Dynamisierung:
Code:
<p class="normal" id="derAbsatz1" onMouseover="document.all.derAbsatz1.className='spezial';"

onMouseout="document.all.derAbsatz1.className='normal';">Der Link</p>



Und schon Fertig!

Getestet hab ich's, Allerdings geht das unter Netscape nicht (oh wie schade ..) da müsste noch ne komplizierte Browserunterscheidung rein...!

Greets: Miro


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Miro Dietiker am 2002-05-27 23:43 ]


als Antwort auf: [#4159]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/