[GastForen Archiv Adobe GoLive Tabellenhintergrund im Netscape 4.7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenhintergrund im Netscape 4.7

harry_g
Beiträge gesamt: 3

9. Okt 2002, 19:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Netscape 4.7, er baut in jeder Zelle wieder ein neues Hintergrundbild auf - obwohl der Hintergrund für die gesamte Tabelle gilt und die einzelnen Zellen keinen Hintergrund definiert haben. Auch in einer Zelle mit einem Layoutraster als Inhalt baut er bei jedem Bild was eingefügt ist einen neuen Hintegrund auf. Netscape 6, IE und Opera machen diesen Mist nicht.

Kann jemand helfen???
X

Tabellenhintergrund im Netscape 4.7

rene
Beiträge gesamt: 116

9. Okt 2002, 19:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #13474
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine Lösung wäre:

in jede Tabellenzelle ein transparentes Gif einfügen, dann
klappts auch im NS 4.x


als Antwort auf: [#13472]

Tabellenhintergrund im Netscape 4.7

harry_g
Beiträge gesamt: 3

9. Okt 2002, 19:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #13475
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur wie komme ich dann mit dem restlichen zelleninhalt klar, bilder nebeneinander legen bringt nichts, als hintergrund ist immer das tabellenhintergrunbild da - in einer zelle liegt auch schon ein transp. gif


als Antwort auf: [#13472]

Tabellenhintergrund im Netscape 4.7

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Okt 2002, 20:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #13479
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo harry
hier gibt es folgende möglichkeit. erstelle eine tabelle und weise dieser deinen hintergrund zu. danach lege eine weitere tabelle in die erste tabelle hinein und gebe dieser einen weiteren hintergrund. dieses mal aber mit einem transpartenten gif (ca. 20 x 20 pix). dieses transparente bild kann nun der nn 4.7 kacheln soviel er will - nur, sehen tun wir es nicht und das bild in der ersten tabelle bleibt unangetastet ;)

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#13472]

Tabellenhintergrund im Netscape 4.7

harry_g
Beiträge gesamt: 3

9. Okt 2002, 20:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #13480
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, werde ich mal probieren - der aufbau ist eh schon tabelle in tabelle, hab jetzt erst mal eine weniger elegante lösung realisiert - seitenhintergrundbild, das nur einmal angezeigt wird, leider muss ich da die tabelle links oben ausrichten, damit alles passt, wenn ich hintergrund und tabelle zentriere, schiebt sich beides irgendwie doch nicht gleichmäßig zurecht bei browserfenstergößenänderung (tolles wort).

ich danke euch - super schnelle reaktion hier, gefällt mir, weiter so und bis bald


als Antwort auf: [#13472]
X