[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellenkopfzeile

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Tabellenkopfzeile

mkuenster
Beiträge gesamt: 539

26. Okt 2017, 11:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in der Regel steht bei mir in der ersten Tabellenzeile die Überschrift der Tabelle, und erst in der zweiten Zeile die Kategorien wie Länge, Breite, Höhe etc.

Kann man irgendwie die zweite Tabellenzeile als die Zeile kennzeichnen, die sich auf den Folgeseiten als Tabellenkopfzeile wiederholt?

Gruß
Michael

ID CC 2015
X

Tabellenkopfzeile

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4560

26. Okt 2017, 12:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #560207
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

mit etwas Aufwand ja, s. screen. Der Kopf im ersten Rahmen muss dabei händisch erstellt werden. Das hat u.U. Auswirkungen wie du später etwas auswählen/formatieren willst.

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#560202]
Anhang:
Tabellenkopf.png (73.9 KB)

Tabellenkopfzeile

mkuenster

27. Okt 2017, 09:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #560252
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort. Doch so wie bei Deinem Screenshot bekomme ich es leider nicht hin.

Die zweite Zeile kann ich nur zusammen mit der ersten Zeile als Tabellenkopfzeile definieren. Der Haken bei "Erste überspringen" hat leider nicht die gewünschte Auswirkung.

Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was Du mit "Der Kopf im ersten Rahmen muss dabei händisch erstellt werden" meinst. Da liegt wahrscheinlich mein Fehler.

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#560207]

Tabellenkopfzeile

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4560

27. Okt 2017, 09:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #560253
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

die ersten beiden Zeilen sind keine Kopfzeilen, sondern Körperzeilen. Das Feld Breite usw. steht quasi 2x untereinander. Durch das Überspringen sieht es dann aus, wie in meinem Screen.

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#560252]

Tabellenkopfzeile

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 11875

27. Okt 2017, 10:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #560257
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

vielleicht verstehe ich die Anforderung nicht richtig,
aber warum ziehst Du die Überschrift aus der ersten Tabellenzeile nicht einfach raus, stellst sie vor die Tabelle und bindest den Absatz mit der Überschrift an den Absatz mit der Tabelle (Nicht trennen von nächster 1 Zeile) und löscht die freigewordene 1. Tabellenzeile?

Viele Grüße
Martin

als Antwort auf: [#560252]

Tabellenkopfzeile

mkuenster

27. Okt 2017, 12:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #560263
Bewertung:
(1520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin heute mit anderen Aufgaben leider sehr unter Zeitdruck. Vielleicht gelingt es mir deshalb immer noch nicht, Kais Workflow einzurichten.

Ich probiere es nächste Woche noch mal. Ansonsten folge ich Martins Vorschlag.

Danke und ein schönes Wochenende!

Gruß
Michael

als Antwort auf: [#560257]
Hier Klicken X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.10.2018

München
Mittwoch, 17. Okt. 2018, 10.31 Uhr

Seminar

Als „Next Generation Publishing“ (NGP) bezeichnen wir bei Cleverprinting eine Arbeitsweise, bei der Druckdaten auf moderne Art produziert werden. Für Photoshop bedeutet dies: Sie arbeiten jederzeit medienneutral mit RGB-Daten, die RGB-CMYK-Konvertierung wird von InDesign erst während der Ausgabe geleistet. Sie arbeiten nichtdestruktiv, alle Bearbeitungsschritte können zu einem späteren Zeitpunkt zurückgenommen/verändert werden. Sie arbeiten verlustfrei, Skalierungen von Bildbestandteilen können mit Smart Objects im Nachhinein verändert werden. Und: Sie arbeiten effizient, indem Sie clevere, schnelle Filter und wo immer möglich auch Skripte zur Automatisierung einsetzen.

München, Mittwoch, 17.10.2018, 9.30 Uhr bic 17.30 Uhr, Schulungsgebühr 415,31 Euro (incl 19% MwSt)

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/photoshop-next-generation/

Next Generation Publishing mit Adobe Photoshop
Veranstaltungen
18.10.2018

Donnerstag, 18. Okt. 2018, 20.00 - 21.00 Uhr

Webinar

Den Start ins E-Commerce leicht gemacht

Ja

Organisator: Eric Mächler

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com