[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellenrahmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabellenrahmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2004, 15:50
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie kann man bei einer tabelle einen rahmen rummachen, also so wie in excel mein ich.

danke für eure hilfe

stefan
X

Tabellenrahmen?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

14. Jun 2004, 21:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #90937
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
- markiere die gesamte Palette
- dann erscheint in der Palette "Kontur" eine kleine, blaue Tabelle mit 2 Spalten und 2 Zeilen
- klicke auf die innenliegenden blauen Linien: die werden dann grau (das heißt: die kommenden Einstellungen beziehen sich nicht auf die grau gemachten Linien)
- jetzt kannst Du eine Konturfarbe auswählen (in Palette "Farbfelder" muß die "Konturfarbe" ausgewählt sein) - und die Randdicke natürlich auch.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Jun 2004, 23:30
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #90946
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder Tabelle > Tabelle einrichten > Tabellenrahmen

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 10:18
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #111894
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin kurz vor dem Verzweifeln...
Ich schaffe es nicht senkrechte Linien aus meiner Tabelle zu entfernen, und zwar nur ausgewählte Linien - nicht alle.
Ich arbeite mit INDesign CS und PC.
Die Konturenpalette habe ich verstanden wie in Exel, die Teile die man anklickt und die dann grau werden, erscheinen nicht oder?
Funktioniert bei mir aber überhaupt nicht.

Vielen Dank schon mal

Claudia


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Sep 2004, 10:32
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #111900
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du Tabellenstriche entfernen willst, gehst Du genauso vor, als ob Du sie zum Beispiel "Rot" machen wolltest:
- Du wählst die entsprechenden Linien mit der kleinen blauben Palette an,
- dann weist Du Ihnen (nicht Rot, sondern) die Farbe "Nichts" zu.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 11:49
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #111922
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank.
Jetzt habe ich das System langsam durchschaut....

Claudia


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2004, 11:51
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #114246
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom

Du hast mir vor kurzem schon mal super geholfen.
Aber heute ist es wirklich ernst.
Ich arbeite mit INDesign CS und habe dort eine Anzeige erstellt.
Nun habe ich in Photoshop 2 Bilder freigestellt und diese .psd-Dateien in der Anzeige platziert (die gesamte Anzeige hat einen farbigen Hintergrund).
Ausdruck aus InDesign ok
-Dann pdf erzeugt - Ausdruck immer noch ok.
Nun habe ich dieses PDF an die Druckerei gesendet. Soeben bekomme ich den Korrekturabzug und stelle fest, daß ein rechteckiger Rahmen um meine Bilder erscheint. Ich habe keine Ahnung, ob das am Ausgabegerät der Druckerei liegt oder was ich tun kann um diese Rahmen definitv weg zu kriegen. Die Anzeige muss bis spätestens 13.00 Uhr wieder in der Druckerei sein und ich weis nicht weiter.
Bin neu hier und habe ganz schön Angst - diese Anzeigendruck gleich in den Sand zu setzen. Wäre super, wenn Du mir einen schnellen Tip geben könntest.

Vielen, vielen Dank
Christine


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2004, 11:54
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #114249
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom

Du hast mir vor kurzem schon mal super geholfen.
Aber heute ist es wirklich ernst.
Ich arbeite mit INDesign CS und habe dort eine Anzeige erstellt.
Nun habe ich in Photoshop 2 Bilder freigestellt und diese .psd-Dateien in der Anzeige platziert (die gesamte Anzeige hat einen farbigen Hintergrund).
Ausdruck aus InDesign ok
-Dann pdf erzeugt - Ausdruck immer noch ok.
Nun habe ich dieses PDF an die Druckerei gesendet. Soeben bekomme ich den Korrekturabzug und stelle fest, daß ein rechteckiger Rahmen um meine Bilder erscheint. Ich habe keine Ahnung, ob das am Ausgabegerät der Druckerei liegt oder was ich tun kann um diese Rahmen definitv weg zu kriegen. Die Anzeige muss bis spätestens 13.00 Uhr wieder in der Druckerei sein und ich weis nicht weiter.
Bin neu hier und habe ganz schön Angst - diese Anzeigendruck gleich in den Sand zu setzen. Wäre super, wenn Du mir einen schnellen Tip geben könntest.

Vielen, vielen Dank
Christine


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

8. Okt 2004, 12:28
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #114263
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du noch Zeit hast:

Woran das genau liegt, weiss ich auf die Schnelle nicht. Vielleicht falsche Transparenzauflösung, vielleicht hat die Druckerei ein falsches RIP - das zu suchen dauert Stunden.

In solchen Fällen gehe ich wie folgt vor:

- ALLE graphischen Elemente der Anzeige in PhotoShop machen
- Alle Typographie in Indesign

Es gibt da einen kleinen Trick:

Du kannst aus InDesign Deine Anzeige als EPS exportieren (mach 3mm für den Anschnitt dazu, Du siehst schon, wo). Dieses EPS öffnest Du in PhotoShop (mit 300 dpi CMYK): dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt, wo was zu liegen kommen muß.
Dann machst Du einen weißen Hintergrund dahinter und änderst, wie Du willst. Speicher das Ding als .psd und lad es als Hintergrundbild in dein InDesign. Typo drüber - fertig.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2004, 13:07
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #114270
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom

Meinst Du mit grafischen Elemente auch den Hintergrund?

Danke schon mal für Deine Hilfe.


als Antwort auf: [#90843]

Tabellenrahmen?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

8. Okt 2004, 13:47
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #114286
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, vor allem den Hintergrund. Dadrauf setzt Du dann in Photoshop alle anderen grafischen Elemente, dann importierst Du in Indesign und machst die Typo drüber.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#90843]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/