[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabellentitel über mehrere Seiten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Tabellentitel über mehrere Seiten

Headway
Beiträge gesamt: 28

4. Mär 2010, 19:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freaks,
gibt es in ID CS4 (WIN) eine Möglichkeit, bei einer mehrseitigen Tabelle ab der zweiten Seite nach der Wiederholung des Titels noch einen Zusatz automatisch anzugehängen?

Beispiel:
1. Seite: Table 1. Blablabla
2. Seite: Table 1. Blablabla (cont.)

Gruß
Headway
X

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4670

4. Mär 2010, 20:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #435451
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#435448]

Headway

4. Mär 2010, 21:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #435455
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe inzwischen einen anderen Ansatz gefunden.
Unter Table Option-->Headers and Footers gibt es die Option 'Header' (ich arbeite mit der englischen Version von ID). Dort kann man 'Skip First' auswählen.
Ich erstelle Tabellentitel (inkl. (cont.) + Tabellenkopf und mache ihn auf der ersten Seite 'unsichtbar'. Ab der 2. Seite ist alles so wie gewollt. Auf der 1. Seite füge ich diese beiden Zeilen in die ersten beiden 'normalen' Tabellenzeilen ein und lösche den Zusatz (cont.).
Vielleicht kennt aber jemand eine elegantere Version?

Gruß
Gerhard

als Antwort auf: [#435451]
Anhang:
Table options.jpg (45.6 KB)

Martin Braun
Beiträge gesamt: 78

5. Mär 2010, 12:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #435505
Bewertung:
(2229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard,

ob das jetzt eleganter ist, oder nicht, sei dahingestellt. Man könnte es auch so machen:

Hinter dem Tabellentitel fügst du eine Abschnittsmarke ein (Schrift -> Sonderzeichen einfügen -> Marken -> Abschnittsmarke)

Ab der zweiten Seite, auf der die Tabelle läuft setzt du im Seitenbedienfeld über Nummerierungs- und Abschnittsoptionen… den Text " (cont.)". Diese Marke erscheint dann erst ab dieser Seite.

Geht natürlich nur, wenn du die Abschnittsmarke nicht schon für andere Anwendungen brauchst.

Gruß
Martin

als Antwort auf: [#435455]

Headway

5. Mär 2010, 13:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #435508
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin,

cooler Tipp. Gefällt mir gut. Damit wären auch Änderungen an Titel oder Tabellenkopf leichter unter Kontrolle zu halten. Auf denn ersten Blick sehe ich nur dann ein Problem, wenn auf der Seite eine mehrseitige Tabelle aufhört und sofort eine andere mehrseitige Tabelle beginnt.
Werde aber auch noch mit "cross-references" herumprobieren. Vielleicht gibt's auch dort noch was zu entdecken.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Gerhard

als Antwort auf: [#435505]

Martin Braun
Beiträge gesamt: 78

5. Mär 2010, 13:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #435511
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Headway ] Auf denn ersten Blick sehe ich nur dann ein Problem, wenn auf der Seite eine mehrseitige Tabelle aufhört und sofort eine andere mehrseitige Tabelle beginnt.

Dann klappt mein "Trick" nicht, leider. Ich denke aber noch mal darüber nach.

Gruß
Martin

als Antwort auf: [#435508]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/