hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pozor
Beiträge: 892
27. Mär 2004, 22:06
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Table basiertes Layout


Hallo,

Wie gebt ihr die Info weiter, welche Inhalte angezeigt werden?
Die beste Möglichkeit, die ich sehe, ist die Lösung über die URL (gut für die Suchmaschinen)

Wie löst ihr dies?

Gruss Pozor Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
29. Mär 2004, 12:13
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #77350
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Table basiertes Layout


Hallo Pozor,

ich glaube das hat niemand verstanden. Kannst Du Deine Frage noch einmal anders formulieren?

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#77206] Top
 
Pozor
Beiträge: 892
29. Mär 2004, 17:21
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #77443
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Table basiertes Layout


Hallo,

es geht mir um die grundsätzliche Steuerung einer Seite.
Ein File (index.php) und es wird mit ...index.php?show=news angegeben, was angezeigt werden soll.
Da ich mein Seite von Frames befreie, möchte ich ein File mit dem grundsätzlichen Layout (Tabellenlayout), indem alle Informationen eingebettet werden (include).

Wie realisiert ihr solche Steuerungen von Inhalten (news,login,logout etc)?

Gruss Pozor

PS: nun alle Klarheit beseitigt und total verwirrt? ;-)
als Antwort auf: [#77206]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 29. Mär 2004, 17:24 geändert)
Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
29. Mär 2004, 17:50
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #77449
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Table basiertes Layout


Hallo Pozor,

für beides verwende ich SSI, also kein PHP.
http://httpd.apache.org/...mod/mod_include.html

Dateien einbinden

<!--#include virtual="menue.html" -->

Unterschiedliche Inhalte anzeigen

<!--#if expr="$QUERY_STRING=/news/" -->
Hier stehen die News
<!--#endif -->

Der Link für News wäre dann http://www.example.com/index.html?news

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#77206]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 29. Mär 2004, 18:05 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Mär 2004, 20:00
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #77459
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Table basiertes Layout


Hallo SabineP,

Wie sieht es aus mit verarbeitenden Skripten, die ev. Infos aus der URL bekommen sollten?
Was ist der Vorteil wenn ich SSI anstatt PHP (include(file) ) verwende?


Gruss Pozor
als Antwort auf: [#77206] Top
 
Pozor
Beiträge: 892
29. Mär 2004, 21:00
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #77469
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Table basiertes Layout


Hallo,

Kleiner ausschnitt aus dem Tutorial:
The decision of when to use SSI, and when to have your page entirely generated by some program, is usually a matter of how much of the page is static, and how much needs to be recalculated every time the page is served. SSI is a great way to add small pieces of information, such as the current time. But if a majority of your page is being generated at the time that it is served, you need to look for some other solution

Eventuell habe ich mich in dieser hinsicht nicht klar ausgedrückt, Das Einzige was an meiner Seite wirklich statisch ist, ist Das Grundlayout und das Logo, der Rest ist je nach User unterschiedlich umfangreich...

Es ist, so wie ich es gelesen und verstanden habe, eine gute Sache, doch nicht für meine Situation...


Trotzdem merci, habe mich mit SSI vorher noch nie auseinandergesetzt, doch es scheint für gewisse Anwendungen ganz interessant zu sein...


Gruss Pozor
als Antwort auf: [#77206] Top
 
X