[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabulatoren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabulatoren

lori
Beiträge gesamt: 52

31. Jul 2003, 10:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali zämme

Kann mir jemand erklären, wie ich das folgende richtig machen muss?

Ich setze eine Preisliste. Die Preise richte ich mit einem rechtsbündigen Tabulator aus. Das geht gut, bis ich einen dreistelligen Preis habe (z.B. 105.-). Dann stimmt der Tabulator plötzlich nicht mehr! Weshalb, gottv... ?

Ich habe die rechtsbündigen Tabulatoren in Dezimaltabulatoren umgewandelt: auch dort stimmt der dreistellige Betrag plötzlich nicht mehr!

Also im XPress hatte ich das nie ...

Danke für Eure Hilfe und lasst Euch grüssen vom

Lori
X

Tabulatoren

Mannu
Beiträge gesamt: 33

31. Jul 2003, 12:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #45737
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lori,

Preise würde ich schon immer mit dem Ausrichten-Tabulator setzen und dann sollte es auch funktionieren.
Prüfe doch mal, ob Du beim Umwandeln den ganzen Text dazu markiert hast, oder ob Du für den Text verschiedene Tabs gesetzt hast. Das erkennst Du daran, wenn "graue" Tabs erscheinen.
Oder hast Du vielleicht am Punkt ausgerichtet und hast mal ein Komma drin oder umgekehrt...

Gruß,
Mannu


als Antwort auf: [#45709]

Tabulatoren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 12:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #45745
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort, Manu

Der Spaltenkopf ist zentriert. Die Preise sollen darunter in der optischen Mitte der Spalte erscheinen: deshalb der rechtsbündige Tabulator.

Den Text habe ich neu erfasst. Und aktiviert habe ich selbstverständlich den ganzen Textrahmen. Auch sind die Tabulatoren sauber gesetzt, d.h. es sind keine grauen Tabulatoren sichtbar. Und ich habe auch keine Punkte mit Kommas oder sonstwas vermischt.

Erstaunlich ist, dass während dem Erfassen und dem Ansteuern an den Tab-Stopp die dreistelligen Zahlen nach hinten "gumpen" (um etwa eine Ziffer). Ich probier schon den ganzen Morgen an dem Zeugs rum und kriegs einfach nicht hin ...

Unverständlich!

Gruess
Lori


als Antwort auf: [#45709]

Tabulatoren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Jul 2003, 14:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #45762
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst mir die Datei mailen, wenn ich reinschauen soll. Grundsätzlich würde ich mir in einem solchen Fall immer überlegen, ob es nicht mit einer Tabelle besser ginge.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#45709]

Tabulatoren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jul 2003, 14:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #45767
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Haeme Ulrich

Danke für Dein Angebot. Die Datei ist (vertraulich und vertrauensvoll) an Dich unterwegs!

Gruess
Lori


als Antwort auf: [#45709]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Abrisse im Druck

Farbmanagement bei Fotoabzügen

Dokument einrichten per Javascript [AI24.3, WIN10]

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen
medienjobs