[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabulatorenmenü leer!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabulatorenmenü leer!

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Sep 2005, 14:41
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle Indesigner . . .
Ich bin am Verzweiflen und zweifle auch an mir!
Wenn ich mich im Werkzeug "Text "befinde und unter Option Schrift<Tabulatoren anwähle, erscheint ein vollkommen leeres Flyoutmenü ohne Maßeinheiten, Zahlen, Füllzeichen, Ausrichten an. . .

Kann es sein, daß mei Indesign einen Schuß bekommen hat und ich dieses neu insatllieren sollte?

Bin sehr dankbar für Hilfestellungen . . .
Cosima
X

Tabulatorenmenü leer!

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

1. Sep 2005, 15:27
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #185405
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

das "Phänomen" ist wohl bekannt ... oder könnte man auch von einem Bug sprechen ...???

Ich kenne das jedenfalls schon seit der Version 2. Vor allen Dingen, wenn ich in die Seite reingezoomt habe, tritt das permanent auf. Der Versuch, die Palette an der Ecke mit der Maus aufzuziehen, scheitert ...

Ich behelfe mir immer so: Tabulatorpalette schließen, ganz aus der Seite herauszoomen, besser so weit, dass der gesamte Druckbogen ins Fenster passt, anschließend die Palette erneut aufrufen. Die ist dann zwar so groß (breit), dass sie auch auf zwei Bildschirme passen würde, duch Verschieben kommt man aber dann auch in den Genuss, den "Einstellbereich" zu erreichen und sogar nutzen zu können - auch, wenn dann wieder reingezoomt wird.

Ich hoffe mal, das hilft ...


als Antwort auf: [#185390]

Tabulatorenmenü leer!

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Sep 2005, 15:36
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #185406
Bewertung:
(1907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort - nur mein Tabulatorenmenü ist weiterhin leer!!!

Cosima


als Antwort auf: [#185405]

Tabulatorenmenü leer!

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

1. Sep 2005, 15:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #185413
Bewertung:
(1899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft das:
http://www.hilfdirselbst.ch/...e;guest=648854#87058

steschu:
Zitat Es reicht, wenn man die Datei "InDesign SavedData" (InDesignCS) löscht. Die anderen Dateien unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\Version 3.0" kann man lassen (Workspace vorher im Programm abspeichern ist sinnvoll). Somit geht fast nicht an Einstellungen verloren - war zumindest bei mir so so.



als Antwort auf: [#185406]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 1. Sep 2005, 16:02 geändert)

Tabulatorenmenü leer!

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Sep 2005, 16:24
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185421
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
vielen Dank für den Link, den Du mir gesendet hast. Auch im Hinblick, daß ich mich nun absolut oute, was sind Prefs?

Cosima


als Antwort auf: [#185413]

Tabulatorenmenü leer!

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

1. Sep 2005, 16:38
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #185429
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soweit ich weiß sind "Prefs" = Preferences, meint also grund- bzw. voreinstellungen für das programm.

markus schmitz


als Antwort auf: [#185421]

Tabulatorenmenü leer!

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

1. Sep 2005, 17:18
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #185447
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,
ich dachte mir schon so was, jedoch hatte ich die Option nicht gefunden diese zu löschen.
Aber bei der Desintallation habe ich die Abfrage gefunden und war wagemutig die Prefs = Voreinstellungen beizubehalten - und hatte Glück! Nach der Neuistallation war das Tabulatorenmenü wieder mit Inhalt gefüllt.

Danke für all die Hilfe, die ich erhalten habe!!!!
Nun scheint auch bei mir wieder die Sonne . . .
Cosima


als Antwort auf: [#185429]

Tabulatorenmenü leer!

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

1. Sep 2005, 18:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #185459
Bewertung:
(1862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
musst du nicht gleich neu installiern. Auf OSX hältst du die Apfel+Alt+Umschalt-Taste bei Programmstart gedrückt, es erscheint dann beim Start ein Fenster in dem du die Prefs zurücksetzen kannst.


als Antwort auf: [#185447]
X