[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tabulatorgetrennten Text in Tabelle umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tabulatorgetrennten Text in Tabelle umwandeln

Lina
Beiträge gesamt: 54

8. Mai 2006, 18:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... geht das denn, ohne alles einzeln in die jeweiligen Tabellenzellen zu kopieren? Ich habe schon ein Weilchen herumprobiert und auch hier im Forum gesucht, aber nichts Konkretes gefunden.
X

Tabulatorgetrennten Text in Tabelle umwandeln

URo
Beiträge gesamt: 353

8. Mai 2006, 19:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #227791
Bewertung:
(3126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lina.

Wo genau liegt denn Dein Problem? Funktioniert das Markieren der gewünschten Bereichs und das anschließende Klicken des Menüpunkts "Text in Tabelle umwandeln" nicht?

Welche Version benutzt Du?


als Antwort auf: [#227780]

Tabulatorgetrennten Text in Tabelle umwandeln

Lina
Beiträge gesamt: 54

8. Mai 2006, 21:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #227801
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

darauf bin ich natürlich prompt nicht gekommen, vielen Dank!
Ich benutze Version CS2 und habe Tabellenzellen sonst immer per Hand oder per tagged text gefüllt. Jetzt wollte ich mal probieren, ob ich die Werte aus einer Tabelle exportieren kann und in eine andere (gleich aussehende) Tabelle wieder zurück importieren (natürlich könnte ich die Tabelle auch einfach kopieren, aber möchte ein bisschen Möglichkeiten testen). Ich habe jetzt Tabelle in Text umwandeln probiert und dann wieder zurück Text in Tabelle. Wahrscheinlich muss man die zu verwandelnden Texte ganz systematisch anlegen und darf sich kein Komma/keinen Umbruch zusätzlich leisten. Gibt es hier ein empfehlenswertes Vorgehen?


als Antwort auf: [#227791]

Tabulatorgetrennten Text in Tabelle umwandeln

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

8. Mai 2006, 21:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #227803
Bewertung:
(3108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich würde einfach mal hier im Forum auf die Suche gehen (glaube wir hatten das Thema im letzten Monat zwei, dreimal). Da es viele verschiedene Varianten gibt, gibt es leider auch (wie so oft) keine pauschale Antwort.

Wichtig ist z.B. wo deine Tabelle herkommt (Word, Excel oder sonst wo). Evtl. kannst du hier bereits in den Erzeugerprogrammen durch suchen und ersetzen deinen Text so vorformatieren, dass er nachher richtig in Indesign übernommen wird. Auch spielt eine Rolle, ob der Text aktualisierbar usw. sein muss...


als Antwort auf: [#227801]

Tabulatorgetrennten Text in Tabelle umwandeln

Lina
Beiträge gesamt: 54

8. Mai 2006, 21:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #227805
Bewertung:
(3103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ruebi,

gesucht habe ich schon ausgiebig, aber wahrscheinlich nach den falschen Schlüsselbegriffen. Excel ist logisch und funktioniert, und im Zweifelsfall kommt so eine Datei wahrscheinlich aus Word -- wer kopiert schon in InDesign Tabelleninhalte hin und her (außer mir zu experimentierfreudigen Testzwecken wahrscheinlich ;o) ), und man sollte die Texte dann wohl so simpel und geradlinig wie möglich halten. Trotzdem danke, ich gucke mal weiter :-)

Grüßle, Lina


als Antwort auf: [#227803]
X