hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4747
16. Feb 2018, 14:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tagebuch


Moin,
eine Frage:
Ich möchste gerne eine Art "Tagebuch" anfangen. Nein nicht "Liebes Tagebuch, heute hatte ich eine leckere Currywurst zum Mittag".
Aber ich würde gerne tageweise dokumentieren.
Das soll natürlich im Web sein oder zumindest über "Cloud" gespeichert.
Ich würde es gerne über einen Webzugang und mobil editieren können.
Selbstverständlich muss es sicher sein, habe aber keine Angst vor Google oder so! Brauche keine Sicherheit gegenüber NSA!
Kostenlos wäre gut, wenn es Geld kosten muss, dann von mir aus.
Ich würde gerne sowas wie "Tags" vergeben.

Klar, ich könnte in Google Docs reinschreiben. Aber das ist mir dann doch zu unstrukturiert. Einen Blog starten, der nicht veröffentlicht wird? Aber wo?

Hat wer ne Idee?
Oder besser: hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine???

Liebe Grüße
Chris

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696 Top
 
X
Ralf Hobirk S
Beiträge: 5754
16. Feb 2018, 14:56
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #562477
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tagebuch


Hallo Christoph,

Zitat hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine???

Ja ;-)

Zitat Einen Blog starten, der nicht veröffentlicht wird? Aber wo?

Dise Lösung würde ich wählen. WordPress z. B. kannst du auf deinem eigenen Webserver bzw. Webspace installieren. Nur wer die URL kennt, kann dann auch lesen. Außerdem kannst du den Zugriff auch noch mit einem Passwortschutz versehen.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#562473] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4747
16. Feb 2018, 14:59
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #562478
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tagebuch


Danke!!
Antwort auf: WordPress z. B. kannst du auf deinem eigenen Webserver bzw. Webspace installieren.

Hab ich nicht, will ich auch nicht (dafür)

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
als Antwort auf: [#562477] Top