[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Tagebuch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tagebuch

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

16. Feb 2018, 14:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(19038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
eine Frage:
Ich möchste gerne eine Art "Tagebuch" anfangen. Nein nicht "Liebes Tagebuch, heute hatte ich eine leckere Currywurst zum Mittag".
Aber ich würde gerne tageweise dokumentieren.
Das soll natürlich im Web sein oder zumindest über "Cloud" gespeichert.
Ich würde es gerne über einen Webzugang und mobil editieren können.
Selbstverständlich muss es sicher sein, habe aber keine Angst vor Google oder so! Brauche keine Sicherheit gegenüber NSA!
Kostenlos wäre gut, wenn es Geld kosten muss, dann von mir aus.
Ich würde gerne sowas wie "Tags" vergeben.

Klar, ich könnte in Google Docs reinschreiben. Aber das ist mir dann doch zu unstrukturiert. Einen Blog starten, der nicht veröffentlicht wird? Aber wo?

Hat wer ne Idee?
Oder besser: hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine???

Liebe Grüße
Chris
X

Tagebuch

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Feb 2018, 14:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #562477
Bewertung:
(19029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Zitat hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine???

Ja ;-)

Zitat Einen Blog starten, der nicht veröffentlicht wird? Aber wo?

Dise Lösung würde ich wählen. WordPress z. B. kannst du auf deinem eigenen Webserver bzw. Webspace installieren. Nur wer die URL kennt, kann dann auch lesen. Außerdem kannst du den Zugriff auch noch mit einem Passwortschutz versehen.


als Antwort auf: [#562473]

Tagebuch

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

16. Feb 2018, 14:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #562478
Bewertung:
(19027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!!
Antwort auf: WordPress z. B. kannst du auf deinem eigenen Webserver bzw. Webspace installieren.

Hab ich nicht, will ich auch nicht (dafür)


als Antwort auf: [#562477]