Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

mrks_gulasch
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2021, 14:03
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, einen Tages-Abreißkalender in INDD umzusetzen. Im unteren Bereich jeder Seite ist Tageszahl, Monat und Tag abgedruckt (also bsw. 3. Januar Montag). Darüber ist auf jeder Seite ein Tages-Spruch.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich diesen unteren Bereich automatisieren kann, dass also - so ähnlich wie bei der Pagina - INDD automatisch diese 3 Daten einsetzt.

Bin jetzt schon lange am herumgrübeln und probieren (mit Excel-Datei verknüpfen, GREP?), bin aber auf noch keine Lösung gestossen.

Ideal wäre halt, wenn die Reihenfolge der Seiten im Prozess beliebig geändert werden kann und trotzdem das Datum eben automatisch und korrekt ergänzt wird.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

Beste Grüße!
X

Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

5. Aug 2021, 15:00
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #580741
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin...,


eine Möglichkeit wäre, die Info über Seitenzahl und Dokumentname zu generieren. Das würde dann allerdings bedeuten 12 einzelne und entsprechend benannte Dokumente "Januar - Dezember" zu haben. Diese könnte man allerdings recht komfortabel über die Indesign Buchfunktion zusammenfassen...


Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#580737]

Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

5. Aug 2021, 15:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #580742
Bewertung:
(3473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#580737]

Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

mrks_gulasch
Beiträge gesamt: 4

5. Aug 2021, 15:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #580743
Bewertung:
(3458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank erstmal an euch beide!
Schau mir beide Vorschläge genauer an.


als Antwort auf: [#580742]

Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

mrks_gulasch
Beiträge gesamt: 4

6. Aug 2021, 09:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #580747
Bewertung:
(3328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Moin...,


eine Möglichkeit wäre, die Info über Seitenzahl und Dokumentname zu generieren. Das würde dann allerdings bedeuten 12 einzelne und entsprechend benannte Dokumente "Januar - Dezember" zu haben. Diese könnte man allerdings recht komfortabel über die Indesign Buchfunktion zusammenfassen...


Gruß Sebastian



Gute Idee, aber wie wäre das dann mit den Wochentagen?


als Antwort auf: [#580741]

Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

mrks_gulasch
Beiträge gesamt: 4

6. Aug 2021, 09:32
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #580748
Bewertung:
(3327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Moin,

WpsInsertDates


Schaut vielversprechend aus, INDD meldet aber "SyntaxError: Syntax Error"


als Antwort auf: [#580742]

Tages-Abreißkalender, Datum automatisiert

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

6. Aug 2021, 10:00
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #580749
Bewertung:
(3290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

habe ich gerade getestet und festgestellt, dass die Zip-Datei defekt ist, warum auch immer!

Du hättest deshalb eigentlich beim Entpacken eine Fehlermeldung bekommen müssen.

Ich habe die Datei neu hochgeladen, dann heruntergeladen, entpackt und das Skript in CC2021 gestartet.

Das hat jetzt funktioniert.
Probiere es bitte noch einmal.


als Antwort auf: [#580748]
X