[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tagged Text Werte für ID CS Tabulator, ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tagged Text Werte für ID CS Tabulator, ...

Neuhaus
Beiträge gesamt: 22

28. Mai 2005, 13:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebes forum.

Ich hatte das gestern schon gepostet, irgendwie ist das wohl verloren gegangen. Aber jetzt: Wer bei dieser Hitze vor dem Rechner sitzt, ist selber schuld - so wie ich :-)

Für eine Datenbankanbindung an ID CS via InCatalog von Em-Software suche ich einige Tagged Text Zeichen für bestimmte Zeichen. Diese sind nicht dokumentiert.

Die Form sollte lauten:
<0x????> (wobei die Fragezeichen für Zeichen stehen)

Wir suchen die Werte für
Tabulator
Tabulator nach rechts
Einzu bis hier
weicher Umbruch
harter Umbruch

Weiß jemand Rat? Dann wirds mit vielleicht auch kühler. ;-)

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Peter
X

Tagged Text Werte für ID CS Tabulator, ...

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

30. Mai 2005, 10:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #168431
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man muss nur wissen, wo man nachschlägt :)
ich weiß nicht, wie olivier berquin die nummern rausgekriegt hat (wahrscheinlich trial & error), aber hier http://olivier.berquin.free.fr/...nicode_indesign.html finden Sie das gesuchte.

tab <0x0009>
tab rechts <0x0008>
einzug hier <0x0007>
weicher umbruch <0x000A>
harter umbruch <0x000D>

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen/


als Antwort auf: [#168231]

Tagged Text Werte für ID CS Tabulator, ...

Neuhaus
Beiträge gesamt: 22

30. Mai 2005, 11:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #168438
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag.

Und: Tausend Dank für den Hinweis und auch den Link. Das ist sehr hilfreich. Die Dokumentation, die ID CS beiliegt, ist doch ein bißchen zu mager.

Liebe Grüße
Peter


als Antwort auf: [#168231]
(Dieser Beitrag wurde von Neuhaus am 30. Mai 2005, 11:13 geändert)