[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Tasche/Rucksack

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tasche/Rucksack

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

2. Okt 2008, 20:29
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey-ho,

ich bräuchte eine neue Tasche oder einen Rucksack für einen 17" MBP. Hat jemand beides (oder vergleichbares) und kann was empfehlen? Ich bin ein Fan von Crumpler, aber da ist die Auswahl so massig, dass ich nicht mal weiß welche explizit oder überhaupt für 17"er gedacht/geeignet sind. Hat da jemand ein Tipp?

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6

(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 2. Okt 2008, 20:30 geändert)
X

Tasche/Rucksack

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

2. Okt 2008, 21:17
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #368567
Bewertung:
(3266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty,

ich habe mir für mein 17er MBP das Kinetik 15.4 Backpack von Logitech gekauft (ausdrücklich auch für 17er MBPs geeignet). Ich bin persönlich *sehr* zufrieden damit, was das Platzangebot (da passt fast ein ganzes Büro rein), den Schutz des MBPs, die Standfestigkeit und den Tragekomfort betrifft.

Und letztendlich ist der Preis mit ca. 60-70 € überraschend niedrig. Der Preis war für mich jedoch kein Kaufargument, ich "musste" wegen der Kurzfristigkeit das nehmen, was mein Händler vorrätig hatte.

Infos von Hersteller: http://www.logitech.com/...es/3133&cl=de,de

Anliegend noch 2 aktuelle Bildchen von dem Teil.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#368561]
Anhang:
Logi_1.JPG (28.8 KB)   Logi_2.JPG (29.1 KB)

Tasche/Rucksack

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Okt 2008, 09:50
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #368597
Bewertung:
(3223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Ich bin ein Fan von Crumpler


Ich hab 'ne grosse 17''-Crumpler die ich nicht mal mehr brauchen würde.

Aussen:
http://www.crumpler.de/.../file1128086742.jpeg
http://images.ciao.com/...69/product-46169.jpg

Innen:
http://www.komplett.co.uk/...060LLaptopsleeve.jpg

«The bag is made out of Original 1000D Chicken Tex hyper performance accessory
fabric with waterproof ripstop lining. Has adjustable and removable padded internal laptop
sleeve. The Prince Charles Protective Seal makes sure no unwanted water, dust or corgis
enter your bag. External loops for pouch attachment.»

Die könnte ich dir zu 'nem "anständigen" Preis zusenden… NP war was über 200.– CHF,
natürlich wurde sie gebraucht – und für massiv befunden :-) Die Innentasche fürs 17''
ist passgenau für Siebzehnzöller und kann auch "standalone" verwendet werden, für den
kurzen Transport zwischendurch sozusagen.

Polsterung klappt, mein PowerBook 17'' hat einen Sturz aus der Drehung von locker mal
einem Meter schadlos überstanden – im Standby und ohne "Parkhilfe" der Harddisc ;-)
(don't try this at home…). Und hey: ES IST CHICKEN TEX :p


Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#368561]

Tasche/Rucksack

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

3. Okt 2008, 20:35
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #368712
Bewertung:
(3192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey,

danke für die Antworten.

Hmmm, an LOGI hab ich gar nicht gedacht bzw. auch nirgends gesehen und bisher gefunden. Schon recht spacey. :-) Sieht aber gut aus, ja.

Stefan, welcher genau issen das? Ich weiß ich habs schon mal wo gesehen, aber bei Crumpler selbst hab ich's nicht gefunden.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#368567]

Tasche/Rucksack

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

4. Okt 2008, 14:43
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #368754
Bewertung:
(3148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Shorty Hmmm, an LOGI hab ich gar nicht gedacht bzw. auch nirgends gesehen und bisher gefunden. Schon recht spacey. :-) Sieht aber gut aus, ja.

Ja, ist spacey. Mir persönlich kam es aber genau darauf an. Da man im Flieger nur ein Handgepäckstück mitnehmen darf, kann ich mit dem Teil meinen Bedarf vollkommen decken.

Das Backpack kostet übrigens bei Cyberport aktuell nur 45 €, der Liefertermin ist aber leider unbestimmt...

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#368712]

Tasche/Rucksack

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19081

5. Okt 2008, 21:03
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #368879
Bewertung:
(3109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ]
Antwort auf [ Shorty ] Ich bin ein Fan von Crumpler


Ich hab 'ne grosse 17''-Crumpler die ich nicht mal mehr brauchen würde.

Aussen:
http://www.crumpler.de/.../file1128086742.jpeg

Gehört das Teil zum Lieferumfang? Ist das für den Hardreset? (Siehe Anhang)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#368597]
Anhang:
file1128086742.jpeg (51.3 KB)

Tasche/Rucksack

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

5. Okt 2008, 21:28
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #368882
Bewertung:
(3103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Ist das für den Hardreset? (Siehe Anhang)

LOL... jo, war mir auch aufgefallen! Allerdings, wenn du etwas länger Zeit auf www.crumplerbags.com verbringst, dann erscheint dir so ein Detail als ziemlich normal/unspektakulär. Ich sag nur "The Sounds of Brown".

;-))))
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#368879]

Tasche/Rucksack

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Okt 2008, 00:38
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #368891
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Stefan, welcher genau issen das? Ich weiß ich habs schon mal wo gesehen, aber bei Crumpler selbst hab ich's nicht gefunden.

Dat is die "Crumpler Sticky Date". Platz ooooohne Ende! Da kriegte ich Notey, Lader,
25 leere CDs und mein halbes Büro an Papierzeugs rein – und hatte noch Fächer und
Löcher für Stifte und Papier. Wenn Dich der Comiczeichner packt ;-)


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#368712]

Tasche/Rucksack

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

4. Nov 2008, 07:08
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #372981
Bewertung:
(2790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Stefan,

sorry, das ganze Thema ist bei mir leider aus lauter Stress in Vergessenheit geraten! Ist aber noch aktuell. Würde mich freuen wenn du die Tasche noch hast und mir vielleicht per PM sagen könntest was du dafür würdest haben tun wollen sollen tun... oder so. Ich muss nur noch mal schauen ob ich das Ding (oder eben eine ähnliche) vor Ort finde um sie mir genauer anzuschauen... danke schon mal.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#368891]

Tasche/Rucksack

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Nov 2008, 08:24
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #372984
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurzer!

Tasche is noch da, mach mir einfach einen gescheiten Preis :-)

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#372981]

Tasche/Rucksack

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

4. Nov 2008, 21:19
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #373163
Bewertung:
(2728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scherzbold... ich hab null Ahnung was sie gekostet hat, noch (vor allem) in welchem Zustand sie ist...

Liegt bei dir. :-P

S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#372984]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022