[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Task Symbolleiste

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Task Symbolleiste

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

30. Jul 2011, 18:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man die Tasksymbolleiste schützen (unter Windows XP)?

Wieso die Frage: ich habe mir Fotos angeschaut mit NeroSnapViewer. Dabei hat das Programm automatisch ein NeroSearch in der Taskleiste eingefügt. Dies war auch nach einem Neustart vorhanden. Erst nach langem Suchen konnte ich dies wieder abschalten.

Ich möchte nicht, dass da jedes Programm an meiner Taskleiste rumfummeln kann. Kann ich das mit einem Art "Scheribschutz" verhindern?
X

Task Symbolleiste

pronto
Beiträge gesamt: 1180

31. Jul 2011, 03:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #477188
Bewertung:
(2918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du mit Taskleiste? Dort werden idR geöffnete Dateien und Programme temporär für den Zugriff aus der Leiste heraus abgelegt. Oder meinst du das Systray? das sind die kleinen Symbole rechts im Bereich der Systemuhr. Das ist so gewollt und von Programm zu Programm unterschiedlich. Eine globale Sperre gibt es AFAIK nicht aber du kannst das Anlegen eines Icons im Systray verhindern, dass musst du dann aber bei jedem Programm oder Dienst einzeln einstellen.

Wenn du selbst nach den Möglichkeiten googeln möchtest, solltest du nach 'systray' suchen.

HTH Tom

als Antwort auf: [#477185]

Task Symbolleiste

Franz A.

31. Jul 2011, 14:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #477194
Bewertung:
(2898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, es ist nicht die systray (glaube ich jedenfalls), es ist links davon auf dem Bildschirm.

Ich gehe auf die Taskleiste, Rechtsklick, also das Kontextmenue öffnen und dort gibt es ein Menue "Symbolleiste". In diesem ist unter anderem "Eingabegebietsschema" zu finden und seit neustem eben auch NeroSearch.

als Antwort auf: [#477188]

Task Symbolleiste

semml
Beiträge gesamt: 205

1. Aug 2011, 09:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #477206
Bewertung:
(2848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal in den Einstellungen von Nero nachgesehen, ob man diese dort abschalten kann.

Aber von einen Schreibschutz weiß ich auch nichts.

(Nero hat die unangenehme Eigenschaft, Sachen zu Installieren, obwohl sie nicht gewollt sind.
Bei mir erscheint z.b. auch immer dieses Nero Home, obwohl ich es bei der Installation abgewählt habe!)

MFG

als Antwort auf: [#477194]

Task Symbolleiste

Franz A.

1. Aug 2011, 16:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #477247
Bewertung:
(2826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten. Ich konnte das wirklich bei NeroHome irgendwo abschalten.

Ich habe aber gehoft, dass es eine Möglichkeit gibt, Windows zu bewegen, dass ich eben solche von mir ungewollte Automatismen unterbinden kann. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

als Antwort auf: [#477206]
X